gastronomie.de - make life taste better

Markt & Trend


25-03-2018 | Markt & Trend

Lebensmittel in Europa: Umsätze 2017 um 3,1% gestiegen Preisinflation von 2,1 Prozent, Umsatz in Deutschland wächst um 1,8 Prozent, Ungarn mit stärkstem Wachstum in der EU

Frankfurt, 21. MÄRZ 2018 – Der Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs (sog. FMCG-Produkte, „Fast Moving Consumer Goods" wie Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel) ist 2017 um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. mehr

20-03-2018 | Markt & Trend

ZEW-Indikator März: Erwartungen deutlich schwächer, aktuelle Lage aber nach wie vor gut

Brockum, den 20.3.2018 - ZEW-Indikator deutlich niedriger, als im Vormonat. Aber: "In Verbindung mit der immer noch sehr guten Lageeinschätzung ist der Ausblick aber weiterhin positiv", kommentiert ZEW-Präsident Prof. Achim Wambach, Ph.D. mehr

08-03-2018 | Markt & Trend

Top 100 Gastro-Unternehmen 2017 mit 5,1 Prozent Umsatzplus

Deutschlands 100 führende Gastronomen haben 2017 mit 13,7 Milliarden Euro Nettoumsatz 5,1 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr. Die Zahl der Betriebe erhöhte sich um 0,9 Prozent auf mehr als 19.000. mehr

23-02-2018 | Markt & Trend

2,2% BIP-Wachstum für 2017 meldet das Statistische Bundesamt. Eine gute Nachricht zum Nachdenken

Brockum, 23.02.2018 (Ein Kommentar von R.Willing) Nichts ist beständiger, als das Wachstum in Deutschland. Seit 1950 kennt die Wachstumskurve nur eine Richtung: immer aufwärts. Mit nur 1 Ausnahme für das Jahr 2009. Und diese Ausnahme ist auf die Nachwirkungen des Bankencrashs von 2008 zurück zu führen, der von den USA ausging. mehr

25-01-2018 | Markt & Trend

Verbraucher starten optimistisch gestimmt in das neue Jahr

Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Januar mehr

19-01-2018 | Markt & Trend

Das kommt in die Tüte: Deutsche Verbraucher sind globale Shopper - Internationale Studie zum Einkaufsverhalten

Frankfurt, 19. Januar 2018 – Irische Butter, französische Handcreme, amerikanisches Katzenfutter – und das mit einem guten Gefühl. Ob Lebensmittel, Kosmetik oder Haushaltsprodukte: Bei den meisten Waren des täglichen Bedarfs spielen Ländergrenzen für deutsche Verbraucher kaum noch eine Rolle. mehr

18-12-2017 | Markt & Trend

Hohes Verbrauchervertrauen: Deutschland im Shoppingfieber

Nielsen-Studie: Überdurchschnittliches Verbrauchervertrauen im europäischen Vergleich mehr

31-08-2017 | Food

Frische Lebensmittel online kaufen? Aber sicher!

QS-Prüfsystem entwickelt Anforderungen an den Online-Handel mehr

27-07-2017 | Markt & Trend

Deutsche Verbraucher weiter positiv gestimmt

Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2017 mehr

18-07-2017 | Markt & Trend

EU-Konsumklima bleibt freundlich

Nürnberg, 18. Juli 2017 – Die positive Stimmung der europäischen Verbraucher hat sich auch im zweiten Quartal 2017 fortgesetzt. mehr