gastronomie.de - make life taste better

Drucken 20-12-2023 | Tourismus-Infos | Tourismus-Infos

Die Fit Reisen Group verabschiedet sich von KMW Reisen und Geschäftsführer Jan Seifried

Frankfurt, 20. Dezember 2023.

Die Fit Reisen Group mit Hauptsitz in Frankfurt gibt bekannt, dass am 16.12.23 ihr Tochterunternehmen KMW Reisen GmbH, welches unter anderem das Onlineportal kurz-mal-weg.de betreibt, akquiriert wurde. Eine Tochtergesellschaft der HomeToGo SE hat eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der KMW Reisen GmbH und der Super Urlaub GmbH unterzeichnet. Als Ergebnis dieser Transaktion wird HomeToGo eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent an dem kombinierten Unternehmen halten.

Weitere Spezialisierung der Fit Reisen Group geplant

„Im vergangenen Jahr haben Jan Seifried und ich uns viele Gedanken über unsere strategische Ausrichtung gemacht, und darüber, wo wir mit der Fit Reisen Group und ihren Marken 2030 und 2040 stehen wollen", sagt Dr. Nils Asmussen, Geschäftsführer der Fit Reisen Group. Der Verkauf der Marke kurz-mal-weg.de bot sich an, da KMW Reisen laut Asmussen „in den vergangenen zwei Jahren durch die großartige Arbeit von Gunnar Asmussen und Stephan Kloss extrem schnell gewachsen ist und mit den Themenreisen und Hotelangeboten für Kurzreisen einen anderen Schwerpunkt als Fit Reisen mit fitreisen.de setzt. Durch den Deal können sich beide Unternehmen noch besser spezialisieren und so ihr Potenzial voll entfalten." Asmussen ist sich derweil sicher, dass sich KMW Reisen unter dem Dach des kombinierten Unternehmens, an dem HomeToGo eine Mehrheitsbeteiligung halten wird, weiterhin sehr erfolgreich entwickeln wird.

Jan Seifried gibt Rolle als Geschäftsführer ab

Mit KMW Reisen geht auch Jan Seifried – er wird zum 1.Januar 2024 als CEO die Herausforderung antreten, das neu geschaffene Unternehmen aufzubauen und zum Marktführer für Kurzreisen auf dem europäischen Markt zu entwickeln.

Als Miteigentümer und Beirat bleibt er der Fit Reisen Group aber erhalten und wird die Entwicklung weiterhin begleiten. „Ich trete einen Schritt zurück und überlasse die Bühne jetzt unseren kompetenten Mitarbeiter:innen aus dem Management-Team – bei ihnen weiß ich das operative Geschäft in den besten Händen. Natürlich stehe ich weiterhin auch allen mit Rat zur Seite."

Die Lücke, die Seifrieds Weggang hinterlässt, plant Fit Reisen im nächsten Jahr neu zu besetzen. Nils Asmussen freut sich derweil, dass nun wieder der gesamte Fokus auf Fit Reisen mit seinem Schwerpunkt auf gesundem Urlaub liegt. „Gemeinsam mit unserem großartigen Team können wir hier noch ganz viel erreichen und unsere Position als Marktführer in Sachen Ayurveda, Kuren und Yoga weiter ausbauen."

Pressetext PDF
Presse-Kontakt:
Naomi Rieger
FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH
Büro Hamburg
Gaußstraße 120
D-22765 Hamburg
Tel.: +49 (0)69 40 5885-424
E-Mail: presse@fitreisen.de
Web: www.fitreisen.de/group/de

Copyright © 2023 FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH, All rights reserved.