gastronomie.de - make life taste better

Drucken 07-11-2023 | Tourismus-Infos

Musicalreisen und Themen-Arrangements mit Erlebnisfaktor

Frankfurt am Main, 07. November 2023

Der führende Online-Reiseveranstalter kurz-mal-weg.de (KMW) baut seine Produktpalette weiterhin stark aus und setzt dabei konsequent auf die bestmögliche User-Experience und schlanke, technologiebasierte Lösungen.

Trend zu Online-Reisebuchungen ungebrochen

Onlinebuchungen liegen im Trend. So hat sich der Anteil online gebuchter Reisen in den letzten zehn Jahren fast verdoppelt. Auch in den kommenden Jahren wird diese Entwicklung anhalten. Online-Buchungsportale mit einer großen Reichweite und einer konsequenten Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse werden daher weiterhin großes Wachstumspotenzial haben. Der Online-Reiseveranstalter kurz-mal-weg.de (KMW) sieht sich hier gut aufgestellt und geht davon aus, dass der rasante Wachstumskurs der letzten Jahre fortgesetzt werden kann. „Wir setzen konsequent auf die bestmögliche User-Experience und richten unser Angebot auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus.", so Stephan Kloss von kurz-mal-weg.de. „Die Menschen suchen nach kurzen Auszeiten vom Alltag, bei denen Erholung, Gesundheit sowie Erlebnisse im Vordergrund stehen. Hier setzen wir mit unserem Angebot an. Wir bieten für jeden Geschmack den passenden Kurzurlaub und einen intuitiven und unkomplizierten Such- und Buchungsprozess."

Stärkerer Fokus auf Experiences

KMW baut sein Angebot daher konsequent weiter aus und setzt auch verstärkt auf Angebote mit hohem Erlebnisfaktor. So hat der Veranstalter in den letzten Monaten ein umfangreiches Angebot an Musicalreisen aufgebaut und ist aktuell dabei, sein Portfolio im Bereich der Thermen-Arrangements sowie der Freizeitpark- und Zooaufenthalte stark zu erweitern. „Wir bringen unsere Kompetenz im Bereich Technologie, Einkauf und Reiseveranstaltung zusammen und paketieren zukünftig auch selbst Angebote. Damit bieten wir nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Hotelpartnern viele Mehrwerte. Hotels können von unserer immensen Reichweite und stetig wachsenden Nachfrage profitieren, bei denen eine Zusammenarbeit bis dato an der fehlenden Möglichkeit, selbst Arrangements zu kreieren, scheiterte." so Kloss weiter. „Unsere Hotelpartner können zudem die Abhängigkeit von den Buchungsportalen senken, bei denen die Zimmerrate und die Lage im Fokus der Kaufentscheidung des Kunden stehen."

KMW spricht dabei grundsätzlich eine große Bandbreite potenzieller Hotelpartner an. „Egal ob Budgethotel oder 5-Sterne-Resort, Landhotel oder City-Boutiquehotel, jedes Hotel ist potenziell interessant. Die Wünsche und Bedürfnissen unserer Kunden sind breit gefächert und wir möchten dem gerecht werden.", so Kloss. „Auch Longstay-Produkte wie Serviced Appartements sind hierbei von Interesse."

Mehr Informationen zu kurz-mal-weg.de und Kooperationsmöglichkeiten finden interessierte Hoteliers und Anbieter von Freizeitaktivitäten unter: www.kurz-mal-weg.de/c/hotel-partner 

Paula Döring
KMW Reisen GmbH (ein Mitglied der Fit Reisen Group)
Büro Hamburg
Gaußstraße 120
D-22765 Hamburg
Tel.: +49 (0)69 40 58 85-417
E-Mail: presse@kurz-mal-weg.de