gastronomie.de - make life taste better

Drucken 28-05-2020 | Tourismus-Infos

Wanderpass im Bayerischen Jura

Am Jurasteig kann man sich den Wanderpass erwandern


(lifePR) (Amberg, 28.05.20) Aktiv am Jurasteig: Das sind doch gute Nachrichten, ab Juni darf man in Bayern wieder Urlaub machen. Es gilt zwar noch eine Kontaktbeschränkung und ein Distanzgebot, aber wir dürfen ohne Grund wieder hinaus. Für Jurasteig-Wanderer gibt es übrigens etwas neues. Auf dem Jurasteig lassen sich auf 13 Etappen insgesamt 237 Kilometer zurücklegen. 18 zusätzliche Tagesschlaufen am Hauptweg erweitern das Streckenangebot.Sieben Flusslandschaften und zwei Naturparke durchwandern Sie am Jurasteig und in drei Landschaftskinos werden die Jurahänge zur Filmkulisse. Viele Gründe also, die Heimat mal vor der Haustüre zu erwandern. Die Jurasteig-Schlaufen sind Tageswanderungen angelegt und führen zu Wallfahrtskirchen, Höhlen und anderen kulturellen Highlights.

Nun gibt es auch einen Wanderpass am Jurasteig. Bei mindestens drei erwanderten Etappen oder Schlaufenwege erhalten die Wanderer ein kleines Jurasteig-Schaf als Dankeschön, ganz nach dem Motto "Scha(r)f auf Jurasteig". Wer möchte, kann selbstverständlich alle 13 Etappen und 18 Jurasteig-Schlaufen im Bayerischen Jura erwandern. Einfach die kostenlose Wanderkarte mit Wanderpass anfordern und die Wanderungen quittieren lassen. Dabei kann jeder vor Ort, der als Nachweis gelten kann, die Wanderung bestätigen: Tourist-Infos, Gemeindeverwaltungen, Betriebe usw. Wer mindestens drei Wanderungen nachweisen kann sendet den Wanderpass wieder ein und erhält diesen quittiert mit Dankeschön zurück.

Infos zum Jurasteig und zu allen Jurasteig-Schlaufen unter www.jurasteig.de 

Die kostenlose Jurasteig-Wanderkarte mit Wanderpass fordern Sie bitte beim Tourismusbüro des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. an. Kontakt: Tel. 09181/470313, tourismus@landkreis-neumarkt.de  www.tourismus-landkreis-neumarkt.de