gastronomie.de - make life taste better

Drucken 04-04-2024 | System-Gastronomie

Ein perfektes Match: Pizza und Bier

L'Osteria launcht erstes eigenes Bier in Zusammenarbeit mit CREW Republic

München, 04.04.2024 – Nachdem L'Osteria am 16. Januar 2024 ihr 25-jähriges Jubiläum schon ganz offiziell mit großer Party und einer Song-Weltpremiere feierte, kommt jetzt ein weiteres Highlight: Die italienische Markengastronomie bietet ihren Gästen ab dem 09. April 2024 das „L'Osteria Anniversary Brew" zu Pizza und Pasta an. An der exklusiven Bier-Sonderedition hat das L'Osteria Team gemeinsam mit den Craftbier-Pionieren von CREW Republic monatelang getüftelt, bis es Perfektion erlangte.

Kooperation mit CREW Republic
Für den Launch des eigenen Bieres hat sich L'Osteria mit einer der ersten Craft-Beer-Manufakturen Deutschlands zusammengetan: Bei CREW Republic in München entstehen seit 2011 beliebte, mehrfach international ausgezeichnete Bierkreationen ganz nach ihrem Motto Brewing Awesomeness. „In den vergangenen sechs Monaten haben wir intensiv an einer einzigartigen Rezeptur gearbeitet. Unser gemeinsames Ziel war ein frisches, helles Lagerbier mit einer besonderen Hopfennote, die an die weltbekannte Amalfi-Zitrone erinnert. Natürlich streng nach Reinheitsgebot – wie jedes Bier bei uns", erklärt Mario Hanel, Co-Gründer von CREW Republic. „Als Start-Up sind wir stolz, dass L'Osteria uns die Chance gibt, ihren zahlreichen Gästen zu zeigen, was Bier alles kann. Genau wie L'Osteria wollen auch wir unsere Branche revolutionieren!".Das Anniversary Brew wurde Mitte Februar produziert und in 0,33l-Flaschen abgefüllt. Ab 09. April wird es in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Tschechien und den Niederlanden in allen L'Osteria Restaurants serviert – und zwar zusammen mit den eigens dafür designten L'Osteria Anniversary Brew Gläsern. Zudem kann es zur Lieferung oder Abholung bestellt werden.

Zitronige Hopfennote sorgt für eine Extraportion Bella Italia im Glas
Beim L'Osteria Anniversary Brew handelt sich um ein helles Lagerbier mit einer leicht frischen Zitrusnote. Diese entsteht durch eine Kombination von speziellen Brautechniken sowie dem Einsatz besonderer Hopfensorten und ist eine geschmackliche Hommage an die italienische Amalfiküste. „Wir möchten unseren Gästen mit unserem Bier den idealen Begleiter für sonnige Frühlingstage oder laue Sommernächte bieten und sie von einer unbeschwerten Auszeit in Bella Italia träumen lassen", sagt John Schlüter, Vice President Marketing & Kommunikation für FR L'Osteria SE. „Außerdem setzen wir damit auch ein Zeichen für die Vielfalt der Geschmäcker: Es kann auch mal ein Bier statt Wein zu Pizza und Pasta sein."

L'Osteria Anniversary Brew wird Teil der neuen Anniversary-Kampagne
Das markante Flaschenetikett reiht sich ein in die Gestaltung der neuen Anniversary-Kampagne mit dem eigenen Anniversary-Logo. Diese greift den klassischen, L'Osteria typischen Stil mit Holzschnittillustrationen auf, spielt dabei jedoch mit farbigen Akzenten. Das neue Design zieht sich wie ein roter Faden durch das Jubiläumsjahr und findet sich auf vielen L'Osteria Produkten wieder – so auch auf den neuen Pizzakartons.

Über L'Osteria
In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L'Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan" bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Schon bald ging es von Bayern nach ganz Deutschland, bis 2011 schließlich das erste Mal in Österreich Auslandsluft geschnuppert wurde. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Polen kamen sieben weitere europäische Länder hinzu. Aktuell ist L'Osteria an über 170 Standorten in neun Ländern vertreten. Auch in den kommenden Jahren möchte L'Osteria weiterwachsen und sich dabei noch internationaler aufstellen – ganz im Sinne der Vision der Markengastronomie: "The Joy of Italy – every-where for everyone". Hierbei setzt das Unternehmen auf ein kooperatives Miteinander von Lieferant:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen sowie auf Mitarbeitenden-Förderung. Auch der Gast profitiert vom gelebten „La Famiglia"-Gefühl: Service und Gastfreundschaft werden bei L'Osteria großgeschrieben. Die zuverlässige Qualität der Produktpalette rund um die „beste beste Pizza & Pasta d'amore" und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab. Seit April 2020 können die Gäste das L'Osteria Erlebnis nicht mehr nur im Restaurant genießen, sondern es sich dank dem eigenen Lieferdienst „L'Osteria Delivery" auch einfach und bequem nach Hause bestellen.

Pressekontakt
FR L'Osteria SE
Samanta Dörfler
Otl-Aicher-Straße 60
80807 München
Tel.: 089 / 3898989 – 149
Mobil: 0151 / 40779725
E-Mail: samanta.doerfler@losteria.de