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Drucken 24-10-2022 | System-Gastronomie | Lieferdienste

Legendär lecker–unwiderstehlich einfach: KFC eröffnet in Gelsenkirchen

foto: kfc



Am 25. Oktober kommt KFC nach Gelsenkirchen und erreicht seine Gäste in zentraler Lage mit einem praktischen und umfassenden Store-Konzept.

Gelsenkirchen, 24. Oktober 2022. Für Chicken-Liebhaber im Ruhrgebiet gibt es Neuigkeiten: KFC eröffnet ein Restaurant in der Grothusstraße 23 in Gelsenkirchen, gut erreichbar an der A42 – und es wird wieder legendär lecker. Diesmal besonders: Das Store-Konzept sieht keinen Gastraum vor und bietet mit Lieferung nach Hause, Drive Thru und Click & Collect einen umfassenden Service.

Das vielfältige Angebot besticht mit klassischen Chicken-Spezialitäten.
Für den neuen Standort hat sich KFC erneut mit dem erfolgreichen Franchisepartner Munirul Majumder zusammengeschlossen. Gemeinsam betreiben die amerikanische Kultmarke und derUnternehmer bereits sieben weitere Restaurants. „Ich freue mich, unsere Gäste im neuen Restaurant zu begrüßen. Wir sind hier sehr zentral verortet und eingebettet in eine Shell-Tankstelle.
Gäste auf der Heim- oder Durchreise können ganz einfach eine unwiderstehliche Verpflegung aus unserem vielfältigen Angebot mitnehmen. Gäste aus der Nachbarschaft können mit Click & Collect ohne langes Warten ihre Bestellung abholen", sagt Munirul Majumder und ergänzt: „Wer es gemütlich mag, bestellt unser täglich frisch und nach dem Originalrezept mit elf Kräutern und Gewürzen zubereitetes Chicken ganz einfach nach Hause."

Sebastian Kayser, General Manager von KFC Deutschland: „Mit diesem Store-in-Store-Konzept erreichen wir unsere Gäste noch besser und bauen unseren Service weiter aus. Wir sind froh, diesen neuen Ansatz mit einem Partner umzusetzen, mit dem wir schon so erfolgreich zusammenarbeiten. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Shell – wir haben bereits Restaurants in Shell-Filialen, zum Beispiel in Oberhausen, eröffnet und das Konzept kommt bei den Gästen sehr gut an."

KFC Liebhaber müssen in Gelsenkirchen auf nichts verzichten – auch wenn es sich um kein klassisches KFC Restaurant mit Gastraum handelt. Im neuen Restaurant wird täglich frisch und nach dem Originalrezept von KFC Gründer, Colonel Harland Sanders, gekocht – das sorgt für den einzigartigen KFC Geschmack. Gäste können ihre Wahl aus dem vielfältigen Angebot über den Drive-Thru Schalter bequem vom Auto aus bestellen und mit nach Hause nehmen oder via Delivery
an den gewünschten Ort zustellen lassen. Außerdem können die Chicken-Spezialitäten auch am Kiosk im Restaurant oder per Click & Collect bestellt werden.

Die Gesamtfläche des Restaurants beträgt 106 m2
. Das 15-köpfige KFC Team begrüßt seine Gäste
von Montag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
In Zukunft will KFC weitere Arbeitsplätze in Gelsenkirchen schaffen. Interessierte können sich über https://www.kfc.de/karriere bewerben.

Handmade in KFC
Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwendet KFC nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert und zubereitet wird.
Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Und auch Vegetarier:innen kommen dank der neuen Veggie Range auf ihren Geschmack. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Gelsenkirchen 
Adresse:
KFC Restaurant
Grothusstrasse 23
45881 Gelsenkirchen

Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag: 11:00 Uhr – 24:00 Uhr
EC-Karten- & Kreditkartenzahlung möglich.

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.
Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 47.000 Restaurants in mehr als 140 Ländern und Hoheitsgebieten. Das Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke
KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein „legendär leckeres" Rezept kreierte – eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 23.000 Restaurants in über 140 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.

KFC in Deutschland
KFC ist seit 1968 in Deutschland vertreten und heute mehr denn je auf Expansionskurs: Seit 2010 konnte die Anzahl der Restaurants in Deutschland auf über 180 Filialen bundesweit stark ausgebaut werden. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Netto-Umsatz von 278,5 Millionen Euro. Inzwischen werden 100 Prozent der deutschen KFC Restaurants von Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von KFC sind: Mit ihnen soll die Anzahl der Restaurants in den nächsten Jahren auf 500 und einer Milliarde Umsatz gesteigert werden. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten flächendeckend erfolgen. Hier stehen in erster Linie zentral gelegene Innenstadtrestaurants, Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit Drive-Thrus (in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration) sowie Bahnhöfe und Flughäfen im Fokus.