gastronomie.de - make life taste better

Drucken 19-07-2021 | System-Gastronomie

Der Sommer wird vegan

HANS IM GLÜCK geht seinen Weg konsequent weiter und launcht diesen Sommer sein erstes 100% veganes Special.
München, den 16.07.2021 – Bereits jeder dritte Burger, der in den HANS IM GLÜCK Burgergrills serviert wird, ist fleischlos – Tendenz steigend. Dass alternative Ernährungsweisen langfristig eine enorme Wichtigkeit erlangen werden, hat das Unternehmen früh verstanden, wie Peter Prislin, Director Brand Strategy bei HANS IM GLÜCK, bestätigt: „Für uns war es von Gründung an wichtig, jedem Gast seine Form der Ernährung zu ermöglichen. Dass wir inzwischen darauf achten, das vegane und vegetarische Angebot mindestens so abwechslungsreich und umfassend wie das fleischhaltige zu gestalten, ist für uns heute dementsprechend selbstverständlich." Aktuell sind je sechs vegane und vegetarische Burger fest im Menü verankert, dazu kommen je zwei vegetarische und vegane Salate und zwei vegetarische und eine vegane Korngesund-Bowl.

DER VEGANE SOMMER
Mit dem Special, das es ab 19. Juli 2021 in allen Burgergrills gibt, geht HANS IM GLÜCK noch einen Schritt weiter und bietet nicht nur einen Burger, einen Salat und Fritten mit Hopfennote ganz ohne tierische Bestandteile innerhalb des Specials an, sondern auch drei Drinks – einen alkoholfreien Durstlöscher, einen Aperitif und einen Longdrink. „Das Thema Getränke fällt bei der Planung von veganen Produkten oft hinten über, weil wenige auf dem Schirm haben, dass auch Getränke tierische Bestandteile haben können. Uns war es deshalb wichtig, ein Angebot zu machen, bei dem niemand auf etwas verzichten muss", erklärt Prislin.

Ebenfalls komplett neu im Programm: Die Falafel, die nicht nur als Bratling auf dem Burger eine tragende Geschmacksrolle spielt, sondern auch dem Salat Crunch verleiht. „Wir möchten unseren Gästen immer wieder neue Impulse geben und den glaubwürdigen Beweis antreten, dass wir noch lange nicht satt sind, was vegane und vegetarische Produktinnovationen betrifft", erläutert Prislin und ergänzt: „Mit der Falafel haben wir ein absolutes Trendprodukt neu interpretiert, das – so viel kann ich verraten – auch einen festen Platz in der neuen Speisekarte bekommen wird."

DAS SPECIAL IM ÜBERBLICK
FALAFELGOLD
Als Burger-Bratling und in Liaison mit dem fruchtig-würzigen Aprikosen-Thymian Chutney entfaltet die Kichererbse in Form eines Falafel-Bratlings ganz neue und ungekannte Geschmacksnuancen. Getoppt wird das kulinarische Erlebnis im wahrsten Sinne des Wortes mit veganen Hirtenwürfeln auf Kokosbasis.
VIELERLEI
Als Basis ein gemischter Salat, der um aromatischen Krautsalat, knusprige Falafelecken und krosse Brotstängli ergänzt wird. Blaubeeren verleihen sommerliche Aromen, vegane Hirtenwürfel und eine feine Knoblauchsoße sorgen für Cremigkeit. Das pikante Limetten-Chili-Dressing rundet das Genusserlebnis aufregend ab.
HOPFENFRITTEN
Die knusprigen Kartoffel-Spalten überraschen mit einer leichten Hopfennote. Sie eignen sich ideal als Snack zwischendurch, zum Teilen vorab oder als Beilage.
MANGO-KRANBEERE-BASILIKUM
Mango und Kranbeere gehen bei diesem alkoholfreien Durstlöscher eine fruchtige Verbindung ein, der Basilikum toppt den Genuss. An heißen Sommertagen sorgt er für den nötigen Frischekick – und das ohne Zusatzstoffe!
LILA LUST
Der vegane Aperitif LILA LUST überzeugt mit herbem Pimm's, Brombeersirup, Brombeeren und spritzigem Tonic Water. Wer hätte gedacht, dass sich die Brombeere so vielseitig zeigen kann?
SONNENKLAR
Der vegane Longdrink SONNENKLAR basiert auf einem mindestens drei Jahre in Eichenfässern gereiften Scotch, der sich durch weiche, leichte und fruchtige Aromen abhebt. Ergänzt wird er mit spritziger Zitronenlimonade und fruchtigen Orangenscheiben.

Das Special VEGANER SOMMER ist ab dem 19. Juli 2021 erhältlich.
-------------
Serviceplan Public Relations & Content GmbH & Co. KG
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
presse@hansimglueck-burgergrill.de 

Über die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH
Die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH ist ein national führendes Unternehmen der Systemgastronomie. Seit 2010 aktiv, ist das Franchisesystem mit aktuell 92 Burgergrills weiterhin auf Wachstumskurs. Neben einem vielfältigen kreativen Angebot an Burger- und Cocktailvariationen bieten die Burgergrills mit einer einzigartigen Wohlfühl-Atmosphäre einen Moment des Glücks. HANS IM GLÜCK steht für frische Zutaten, beste Qualität und ein ganz besonderes gastronomisches Erlebnis.
www.hansimglueck-burgergrill.de I I I I