gastronomie.de - make life taste better

Drucken 16-08-2020 | System-Gastronomie | Pandemie | Recht & Gesetz

Klage gegen die Stadt Hamburg wegen Corona-Schließungsanordnung

Eugen Block, Inhaber der Block-House Restaurants verklagt die Stadt Hamburg. Wie aus der Hamburger Tagespresse zu entnehmen war, bezweifelt der erfolgreiche Systemgastronom den Sinn der Schließungsmaßnahmen. 
"Die Erfolgsaussichten dürften gering sein. Anders sähe es aus, wenn die Maßnahmen der Stadt Hamburg nur einen Teil der Gastronomie betreffen würde. Das ist aber nicht der Fall. Da die Restaurants auch noch aus eigener Herstellung beliefert werden, ist das Unternehmen von der Pandemie doppelt belastet und deshalb besonders hart betroffen. Staatliche Hilfsmaßnahmen wären deshalb gerechtfertigt."  (Kommentar Red. R.Willing)