gastronomie.de - make life taste better

Drucken 14-02-2020 | System-Gastronomie

KFC zieht in den Schwarzwald – Neueröffnung in Villingen-Schwenningen

Foto: KFC



Jetzt wird's legendär lecker: Die amerikanische Kultmarke KFC eröffnet ihr Restaurant am Schwarzwald Baar Center.Villingen-Schwenningen, 14. Februar 2020. Lange mussten die KFC Fans im Schwarzwald auf den neuen Hotspot warten, ab dem 14. Februar dürfen sie nun endlich auf einem der über 100 Plätze im Restaurant oder auf der Terrasse Platz nehmen. Das neue Restaurant in Villingen-Schwenningen eröffnet KFC zusammen mit Franchisepartner Abraham Bulun, der bereits den Standort in Singen betreut.

„Auch in Süddeutschland erweitern wir stetig unser Restaurant-Netz. Im Rahmen der Expansions-Strategie von KFC Deutschland freuen wir uns, neben Singen und Freiburg jetzt auch in Villingen-Schwenningen vertreten zu sein" so Marco Schepers, General Manager von KFC Deutschland. Auch Franchisepartner Abraham Bulun begrüßt die erneute Zusammenarbeit: „Ein Teil meines Teams wird von Singen mit nach Villingen-Schwenningen kommen, sodass wir einen leichten Einstieg mit den neuen Kollegen schaffen. Damit können wir an beiden Standorten die Teams erweitern und den Gästen den durchweg ausgezeichneten Service bieten, den sie gewohnt sind."

Das neue Restaurant befindet sich am Nunnensteig/Neuer Markt in unmittelbarer Nähe des Schwarzwald-Baar-Centers, sodass nicht nur Kunden nach dem Einkaufen die legendär leckeren Menüs genießen können, sondern auch Gäste auf der Durchreise. Das Team kocht im Restaurant täglich frisch nach dem Original Rezept von KFC Gründer Colonel Harland Sanders und garantiert den Fans ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Am neuen Standort in Villingen-Schwenningen werden ca. 35 Mitarbeiter arbeiten. Das KFC Team begrüßt seine Gäste Sonntag bis Donnerstag von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie freitags und samstags von 11:00 Uhr bis 01:00 Uhr. Auf knapp 330 m² stehen den Fans im Inneren des Restaurants 75 Sitzplätze zur Verfügung, sowie 32 Sitzplätze auf der Außenterrasse. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 2.315 m².

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwendet KFC nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert und zubereitet wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Villingen-Schwenningen

Adresse:
Nunnensteig 2 /Neuer Markt
78052 Villingen-Schwenningen

Öffnungszeiten:
So – Do.: 11:00 – 23:00 Uhr
Fr – Sa.: 11:00 – 01:00 Uhr

EC-Karten- & Kreditkartenzahlung möglich.

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 47.000 Restaurants in mehr als 140 Ländern und Hoheitsgebieten. Das Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke

KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein „legendär leckeres" Rezept kreierte – eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 23.000 Restaurants in über 140 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.

KFC in Deutschland

KFC ist seit 1968 in Deutschland vertreten und heute mehr denn je auf Expansionskurs: Seit 2010 konnte die Anzahl der Restaurants in Deutschland auf über 170 Filialen bundesweit stark ausgebaut werden. Im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Netto-Umsatz von 256,2 Millionen Euro (+5%). Im Jahr 2018 wurden bundesweit 12 neue Restaurants eröffnet. Inzwischen werden 100 Prozent der deutschen KFC Restaurants von Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von KFC sind: Mit ihnen soll die Anzahl der Restaurants in den nächsten Jahren auf 500 und einer Milliarde Umsatz gesteigert werden. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten flächendeckend erfolgen. Hier stehen in erster Linie zentral gelegene Innenstadtrestaurants, Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit Drive-Thrus (in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration) sowie Bahnhöfe und Flughäfen im Fokus.

Weiterführende Informationen unter www.kfc.de 

Pressekontakt:
KFC Deutschland
Katharina Zietz
Homberger Str. 25
40882 Ratingen
Tel: +49 (0)173 961 2857

Email: Katharina.Zietz@yum.com