gastronomie.de - make life taste better

Drucken 02-05-2019 | System-Gastronomie

Vapiano vor dem 'Aus'?

Vapiano verschiebt die Bekanntgabe des Jahresabschluss 2018 auf den 24.Mai.
Nicht zum ersten Mal verschiebt die Restaurantkette die Veröffentlichung des Jahresabschluss 2018 mit dem Hinweis, dass die Verhandlungen mit den Banken um die Refinanzierung von 30 Mio EURO noch nicht abgeschlossen sei. Das signalisiert wenig Vertrauen der Investoren in die Zukunftsfähigkeit des Konzeptes VAPIANO. Zu schnelles Wachstum bei nicht hinreichend ausgereifter Angebotsstrategie haben in der Vergangenheit vielfach für Kritik gesorgt, aber auch dafür, dass dem Restaurantwachstum kein adäquates Ertragswachstum folgen konnte.
VAPIANO ist ein Beispiel dafür, dass die Geschäftsidee nur eine Seite der Medaille ist, die professionelle und disziplinierte Umsetzung aber die andere Seite.
(Red. R.Willing)