gastronomie.de - make life taste better

Drucken 20-02-2017 | Restaurants

Hütten-Flair am Flughafen München

Neues Restaurant „Sportalm" serviert herzhafte Küche in alpinem Ambiente

München, 20. Februar 2017. Der Flughafen München erweitert sein Gastronomieangebot um ein weiteres Restaurant im öffentlichen Bereich. Die neue Sportalm wird von der Flughafen-Tochter Allresto betrieben und bietet eine große Auswahl an Gerichten von Salat über Pasta bis hin zu alpenländischen Spezialitäten. Das Lokal befindet sich im umgestalteten Ankunftsbereich von Terminal 2 auf Ebene 03 und ist ab sofort täglich von 6:30 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Die 800 m² große Sportalm umfasst 160 Sitzplätze im Innenbereich und zusätzliche 130 Sitzplätze im Außenbereich und zählt damit zu den größten Gastronomieeinheiten am Flughafen München. Die obere Ebene mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten wird voraussichtlich im April 2017 eingeweiht. Das Ambiente verbindet den sportlichen mit dem gemütlichen Aspekt einer echten Almhütte. Unterstrichen wird das alpine Flair durch eine originale Ski-Gondel im Innenbereich und Schaukelbänke auf der Sonnenterrasse, traditionelle Deko-Elemente wie etwa Baumstämme und ein altes Scheunentor sorgen für Behaglichkeit.

Auf der Speisekarte der Sportalm stehen gesunde Vielfalt, reichhaltige Kost und schnelle Gerichte zum Mitnehmen. Der morgendliche Hunger wird mit einem breiten Angebot von herzhaften Eierspeisen bis hin zum klassisch bayerischen Weißwurstfrühstück gestillt. Lunch-Gäste erwartet eine Auswahl an Salaten, wahlweise mit Rinderstreifen, Hähnchen oder Garnelen. Ergänzt wird das Mittagsmenü durch warme bayerische Schmankerl, wie Schweinsbraten oder Wiener-Würstchen und Nudelgerichte mit Pesto oder Curry. Für Vegetarier gibt es gefüllte Teigtaschen in Bergkäsesauce oder Gemüsebrühe mit Eiernudeln vom Holzofen.

„Die Sportalm fügt sich mit ihrer heimischen Küche optimal in unser vielfältiges und internationales Gastronomieangebot ein. Durch das authentische Alpen-Flair wird unsere Erlebniswelt am Flughafen München um eine echt urige Komponente erweitert", so Philipp Ahrens, Leiter des Center Managements am Flughafen München.

Weitere Informationen über das gesamte Gastronomie-Angebot am Flughafen München unter www.munich-airport.de/restaurants-90769. Kunden parken im Rahmen ihres Aufenthalts am Flughafen München bei einem Gesamtumsatz ab 20 Euro bis zu drei Stunden kostenlos im Parkhaus P20.

Über den Flughafen München (munich-airport.de)

Mit einem Passagieraufkommen von rund 42 Millionen Fluggästen im vergangenen Jahr ist der Flughafen München der zweitgrößte Airport Deutschlands und rangiert im europäischen Vergleich unter den Top Ten. Reisende aus aller Welt schätzen die hohe Aufenthalts- und Servicequalität in München – im Jahr 2015 wurde Bayerns Tor zur Welt durch das renommierte Londoner Skytrax-Institut als erster Airport Europas mit dem Prädikat „5-Star Airport" ausgezeichnet. Dieses Qualitätssiegel, das herausragende Leistungen in den Kategorien Service, Komfort oder Ambiente honoriert, erhielten bisher lediglich vier asiatische Flughäfen. Auch bei den jährlichen Passagierbefragungen von Skytrax landet der Flughafen München regelmäßig unter den besten Airports der Welt. 2016 konnte München hier seinen Spitzenplatz als „Best Airport in Europe" behaupten und im weltweiten Ranking einen hervorragenden dritten Platz erreichen. Zum Erfolg des Münchner Flughafens trägt auch das umfangreiche Angebot an Shops und Gastronomiebetrieben bei. Egal ob Beauty, Mode, Schmuck, Spielwaren, Lifestyle-Artikel oder Lebensmittel – das Sortiment, das die Besucher und Passagiere am Flughafen München erwartet, ist äußerst vielfältig. Kulinarisch reicht die Bandbreite von bayerischen Schmankerln in der weltweit einzigen Flughafen-Brauerei über Surf & Turf bis hin zu asiatischen und italienischen Spezialitäten. Darüber hinaus wird das zwischen Terminal 1 und 2 gelegene MAC-Forum immer wieder als Location für außergewöhnliche Events genutzt. Neben saisonalen Veranstaltungen wie einem großen Wintermarkt oder Public Viewings finden hier spektakuläre Sportereignisse wie das Tennisturnier im Vorfeld der „BMW Open" oder jährlich die Europameisterschaften im „Stationary Wave Riding" statt. Vor kurzem hat der Flughafen München seinen Markenauftritt überarbeitet und stellt seither sein ganzes Handeln – intern wie extern – unter den Leitgedanken „Verbindung leben".

dot.communications
Martina Euchenhofer
T 089 – 530 797-23
m.euchenhofer@dot-communications.de