gastronomie.de - make life taste better

Drucken 26-04-2019 | Personalia

Steffen Alfes ist neuer Leiter Personal der HONESTIS AG

25.04.2019 Dorint Hotels & Resorts

Foto: Dorint



Ab dem 1. Mai verantwortet mit Steffen Alfes ein erfahrener HR-Manager die Personalführung der Tochtergesellschaften der HONESTIS AG, deren größte die Dorint GmbH mit Sitz in Köln ist.Steffen Alfes ist der neue Leiter Personal der Tochtergesellschaften der HONESTIS AG, deren größte die Dorint GmbH mit 3.3000 Mitarbeitern ist. 

Zuletzt erfüllte Steffen Alfes die Funktion des Vice President Talent & Culture Central Europe bei Accor Hotels. Davor war er Director of Human Resources Europe bei Mövenpick Hotels & Resorts, wo er jüngst für seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim Hospitality HR Award 2018 den 1. Platz in der Kategorie Ausbildung erringen konnte.

Doch neben ausgewiesener Fachkompetenz im Gastgewerbe weist Steffen Alfes auch langjährige und wertvolle Erfahrung außerhalb desselben auf und war unter anderem Leiter Personalbetreuung Führungskräfte bei der Gothaer Finanzholding sowie Senior Human Resources Generalist bei der Targobank.

Seine Karriere hingegen startete Steffen Alfes – nach Ausbildungen zum Restaurantfachmann und zum Personalfachkaufmann sowie dem angeschlossenen Betriebswirtschaftsstudium – in der Hotellerie. Stationen bei Steigenberger und bei Conrad Hilton in London folgten weitere in der Luxushotellerie in Köln und Düsseldorf, bevor er die Herausforderungen außerhalb des Hotelgewerbes annahm.

„Mit Steffen Alfes stößt ein national und international erfahrener Personaldirektor zu uns, der uns unterstützen wird, die Dorint 2020 Strategie, die Dorint Servicekultur und unser Wachstum weiter erfolgreich umzusetzen", so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH.

__________
Bildunterschrift: Steffen Alfes ist der neue Leiter Personal der Tochtergesellschaften der HONESTIS AG, deren größte die Dorint GmbH mit 3.3000 Mitarbeitern ist.