gastronomie.de - make life taste better

Drucken 18-11-2018 | Personalia | Hotelunternehmen | Ausgezeichnete Gastronomie + Hotellerie

Steigenberger Frankfurter Hof: Nils Blümke wurde vom Gault Millau zum Gastgeber 2019 gekürt

Nils Blümke, Maître d’hôtel des Restaurant Français, wurde vom Gault Millau zum Gastgeber 2019 gekürt



Frankfurt am Main, 15. November 2018. Der Gault Millau, der renommierteste Restaurantführer Deutschlands, kürt Nils Blümke, Maître d'hôtel des Restaurant Français im Grandhotel Steigenberger Frankfurter Hof, zum Gastgeber des Jahres 2019. „Wir sind sehr stolz auf Herrn Blümke, der diese großartige Auszeichnung erhalten hat. Er steht stellvertretend für unser Verständnis von Gastlichkeit: Hoteliers aus Leidenschaft, die jeden Tag ihr Bestes für den Gast geben. Dazu braucht es besonderen Einsatz und viel Liebe zum Detail", so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality.

Auch General Manager Spiridon Sarantopoulos freut sich über diese Würdigung: „Vor sieben Jahren habe ich Herrn Blümke eingestellt und wusste schon damals, das war die richtige Entscheidung. Zum Gastgeber des Jahres 2019 vom Gault Millau ausgezeichnet zu werden, ist etwas ausgesprochen Ehrenvolles für ihn, für mich und für die Mitarbeiter im gesamten Hotel. Ich beglückwünsche Nils Blümke von ganzem Herzen zu dieser herausragenden Auszeichnung."

„Man kann schon sagen, dass damit ein Lebenstraum für mich in Erfüllung geht. Es wurden im Gault Millau 2019 über 1000 Restaurants getestet und jedes hat ja einen potenziellen ‚Gastgeber des Jahres'.", kommentiert Blümke die Auszeichnung.

Dass die Jury ihn ausgewählt hat, macht ihn sehr stolz. „Wenn man sich die Preisträger aus der Vergangenheit ansieht, sind einige legendäre Gastgeber dabei und mit diesen nun in einem Atemzug genannt zu werden, ist ein fantastisches Gefühl."

Gleichzeitig bekam das Sternerestaurant Français erneut 17 von 20 Punkten und damit 3 Hauben verliehen.

Die Entscheidung, wer eine Auszeichnung bekommt, wird alleine vom Gault Millau getroffen. Alle im Restaurantführer gelisteten Restaurants werden anonym und ohne Vorankündigung getestet. Die Test-Equipe vergibt dann dementsprechend die Punkte und verteilt die individuellen Auszeichnungen wie den „Koch des Jahres", „Aufsteiger des Jahres" oder in Blümkes Fall den „Gastgeber des Jahres". „Man muss das ganze Jahr, jeden Tag mit Passion dabei sein, um hier Erwähnung zu finden", fügt Blümke hinzu.

Der Restaurantführer „Gault&Millau" gilt als einflussreichster Restaurantführer französischen Ursprungs in der Haute Cuisine. Der Gault Millau bewertet Restaurants mit einem strengen Punktesystem und veröffentlicht ausführliche Restaurantbewertungen. Im Buch sind in jedem Jahr mitunter die besten Restaurants in Deutschland aufgeführt, ebenso die besten Köche. Der Gault Millau Restaurantführer 2019 ist am 13.11.2018 offiziell erschienen.

JANE UHLIG PR | Agentur für Kommunikation & Publikationswesen
Heinrich-Sorg-Straße 6 | D-63477 Maintal Bischofsheim | Germany | jane.uhlig@janeuhlig.de 
fon: +49(0)6109.5031-60 | fax: +49(0)6109.5031-61 | mobile: +49(0)151.1162 3025 | www.janeuhlig.de
JANE UHLIG AUF FACEBOOK | JANE UHLIG PR AUF FACEBOOK