gastronomie.de - make life taste better

Drucken 08-04-2018 | Personalia | Hotelunternehmen

Neuzugänge im Parkhotel Brenscino Brissago

Brissago / 05.04.2018 – Im März hat Gregor Beck, Direktor des Parkhotels Brenscino Brissago gleich doppelte Unterstützung bekommen, um das Haus auch dieses Jahr weiter zu entwickeln: Flurin Cajacob ist als seine rechte Hand, in der Position des stellvertretenden Direktors eingestiegen. Der 31–jährige Bündner ist Absolvent der Swiss School of Tourism & Hospitality in Passugg. Er bringt viel Erfahrung aus der Gastronomie und der Hotellerie mit. Nach verschiedenen  Stationen bei der Tschuggen Hotel Group in St. Moritz und Ascona, Erfahrungen im Vieux Manoir in Murten und bei der Seven Group Ascona sowie dem Hotel Belvedere Locarno, ist das Tessin seine Wahlheimat geworden. Mit viel Elan hat er die neue Stelle angetreten und sieht das  Mitgestalten der neuen Ausrichtung des Hotels als spannende Herausforderung: „Es ist toll, die Möglichkeit zu haben, das Parkhotel Brenscino Brissago aus seinem „Dornröschenschlaf", hier in solch beeindruckender Lage, herausholen zu können und es mit all den neuen und modernen Mitteln der heutigen Zeit in eine neue Ära zu führen", kommentiert Flurin Cajacob seinen Start im Brenscino.

Für Emanuele Bastrini hingegen ist es quasi eine Rückkehr in die Heimat. Der Lebenslauf des gebürtigen Italieners liest sich interessant: Suvretta House in St. Moritz, Castello del Sole, Ascona und Albergo Losone. Der 33-jährige Bastrini bereichert das Parkhotel Brenscino Brissago als neuer Restaurant Manager und löst damit nach 15 Jahren Carlo Conti ab, der mit Ende der letzten Saison in den Ruhestand gegangen ist. „Ich freue mich mit meinen Hintergrund-Erfahrungen frischen Wind  mitzubringen und die Gäste an neue Kombinationen und Geschmackrichtungen bei Wein und Speisen heranführen zu dürfen", so Bastrini zu seinem Start im Parhotel. 

Das Parkhotel Brenscino mit seinen 82 Zimmern ist das erste eigene Hotel der Reka in der Schweiz. Die Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft ist ein modernes, solides Unternehmen mit einem Non-Profit-Auftrag. Sie will einer grösst möglichen Zahl von Familien in der Schweiz Ferien und Freizeit ermöglichen. Mit ihren beiden Geschäftsfeldern Reka-Geld und Reka-Ferien betreibt sie einen für die Schweiz einzigartigen Produktemix.

Email: catharinaberni@me.com