Hotel Belvedere Locarno mit neuem Hoteldirektor
Zuletzt Gastgeber der Villa D'Este am Comer See übernimmt Michele Rinaldini diese neue Rolle in Locarno
Locarno – 27. Dezember 2017 – Das Hotel Belvedere Locarno hat einen neuen Direktor. Mit Jahrzehnte langer Erfahrung in der Spitzenhotellerie kommt ein Mann nach Locarno, der mit dem Wort „Hospitality" eins geworden zu sein scheint: „Ich freue mich mit den Mitarbeitern des Hotel Belvedere Locarno und der Familie Lissi am gemeinsamen Ziel zu arbeiten ein Spitzenprodukt seiner Klasse auf Kurs zu halten und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", so Michele Rinaldini, der seine Position hier als eine weitere Herausforderung sieht.
„Mit Michele Rinaldini konnten wir einen der sicherlich besten Gastgeber mit dem Hintergrund beider Kulturen finden; der italienischen Flexibilität und Lebensfreude sowie der deutschen Präzision. Außerdem vereint sich seine Erfahrung mit hochwertiger, regionaler Küche bestens mit der Philosophie unseres La Fontana Ristorante & Bar", so Diego Lissi, Besitzer des Hotel Belvedere Locarno. Michele Rinaldini wird am Comer See geboren. Jung startet er seine europäische Karriere: Nach Stationen in Garmisch-Partenkirchen, Düsseldorf und Surrey, England arbeitet Michele Rinaldini einige Jahre im Schlosshotel Bühlerhöhe, Schwarzwald. Von dort geht es, zu einer der spannendsten Zeiten, nach Berlin
zur „Aufbauarbeit". Die Berliner Hotellerie boomt. Rinaldini arbeitet an der Eröffnung des Four Seasons Hotels und der Wiedereröffnung des Hotels Adlon (Kempinski) mit. Dann ist er drei Jahre im Relais & Châteaux Brandenburger Hof (heute Dormeo Hotel am Ku'damm). Über weitere Stationen in der Luxushotellerie von Hyatt und Rocco Forte Hotels führt sein Weg ihn zurück in die Heimat und somit zur Villa D'Este. Hier bleibt er zehn Jahre wovon er die letzten als Hotel Manager waltet. Das ist der beste Feinschliff zum exzellenten Gastgeber.
CB Consulting, PR & Communications
Catharina Berni