gastronomie.de - make life taste better

Drucken 12-05-2016 | Personalia

Thomas Baliamis ist seit 2. Mai Direktor des Hotel & Conferenceresorts Gut Brandlhof


 
Saalfelden/Salzburg - Der gebürtige Grieche (46) und in Deutschland aufgewachsene Dipl.-Hotelier kann bereits auf eine langjährige Karriere in Top-Positionen in der Kettenhotellerie zurückblicken. Nach Stationen als Travel- und Sales Manager in München, sowie als General Manager im Novotel Wien, war Baliamis zuletzt fünf Jahre erfolgreich als Cluster General Manager bei der Accor Gruppe im Mercure Salzburg für zwei Hotels verantwortlich. Nun wechselt er aus der Stadthotellerie mit dem Brandlhof in das größte Hotel im Salzburger Land und eines der größten und vielseitigsten Business-Hotels in Europa.

„Mit Thomas Baliamis haben wir einen international erfahrenen Hotellerie-Experten für uns gewonnen. Seine südländische Gastfreundschaft, die gewohnt strukturierte Arbeitsweise aus der Kettenhotellerie und nicht zuletzt seine sportliche Dynamik, passen perfekt zu uns und unseren Gästen", freuen sich die Brandlhof-Eigentümer Birgit Maier und Alexander Strobl auf ihren neuen Hoteldirektor.

Teamplayer mit 130 Mitarbeitern

Baliamis, der auch an der Klessheimer Tourismusschule im Hauptfach „Hotelmanagement" unterrichtet, hat den Beruf des Hoteldirektors von Grund auf gelernt und erfolgreich in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie in Deutschland, der Schweiz und in Österreich gearbeitet. Er absolvierte das Abitur im griechischen Privatgymnasium in München, die höhere Hotelfachschule in Zürich und studierte Sport an der Universität in Athen. Neben einigen internationalen Hotel Management Trainings, ist auch der Erwerb der Fußball Trainerlizenz in Athen, Teil der außergewöhnlichen Karriere des sportlichen 46jährigen.

Thomas Baliamis sieht seine Rolle im Brandlhof als Teamplayer mit und für die insgesamt 130 MitarbeiterInnen und möchte die starke MICE-Kompetenz (Meetings Incentives Conventions Events) des Gut Brandlhof weiterentwickeln. „Mich begeistern die Dynamik dieses Hauses und die Liebe fürs Detail im Team. Mit unserem umfangreichen Gesamtangebot, haben wir die Möglichkeit, einzigartige Packages für unsere Gäste zu schnüren und damit bleibende Eindrücke zu hinterlassen – vom urlaubenden Individualgast bis hin zu großen Firmen-Events, über Teambuildings, bis hin zum Incentive", freut sich auch Baliamis auf seine neuen Aufgaben.

Das Hotel & Conferenceresort Gut Brandlhof verfügt über 200 Zimmer und Suiten sowie einer europaweit einzigartigen Infrastruktur – u.a. mit angeschlossenem ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum und eigenem 18-Loch-Golfplatz .

raffeiner >reputation
Stefanie Kurzweil, MA
s.kurzweil@raffeiner-reputation.com 
Tel.: +43 1 406 24 24
Mob.: +43 664 887 17 999