gastronomie.de - make life taste better

Drucken 16-01-2024 | Kooperationen und Verbände | System-Gastronomie

Hoffnungsvolle Ergänzung im BdS-Präsidium

 

Stefan Timme Mitglied im BDS-Präsidium


  Herzlich Willkommen: Stefan Timme ist neues Mitglied im BdS-Präsidium

Stefan Timme hat zum 21.12.2023 sein Ehrenamt im Präsidium des Bundesverbands der Systemgastronomie e. V. (BdS) angetreten. Er folgt auf Frauke Petersen-Hanson, die aus dem BdS-Präsidium ausgeschieden ist. „Wir danken Frauke Petersen-Hanson für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Branche und ihre hervorragende Arbeit im Verband", so BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert.

"Ketchup im Blut"

Stefan Timme ist 1989 in Hannover geboren und studierte nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Hotel- und Tourismusmanagement. Das neue Präsidiumsmitglied hat, wie es selbst sagt, „Ketchup im Blut". Und das liegt in der Familie. Bereits als Zehnjähriger konnte Stefan Timme im elterlichen McDonald's-Restaurant erstmals Systemgastronomie-Luft schnuppern, als Jugendlicher besserte er dort beim „Jobben" sein Taschengeld auf und während seines Studiums absolvierte er eine innerbetriebliche Ausbildung im McDonald's-Restaurant in der Managementlaufbahn und übernahm die Restaurantleitung.

2013 und 2014 unterstützte Timme bei McDonald's Deutschland die Abteilung Training & Deployment, bevor er Mitte 2015 als Franchisenehmer seine ersten drei eigenen McDonald's-Restaurants in der Leipziger Innenstadt übernahm. Aktuell führt der verheiratete Familienvater als Franchisenehmer sechs Restaurants in Leipzig. Der 34-Jährige freut sich auf seine neue ehrenamtliche Tätigkeit im BdS-Präsidium und die Möglichkeit, die Systemgastronomie mitgestalten zu können. Ein besonderes Anliegen ist Stefan Timme, darauf aufmerksam zu machen, dass die Systemgastronomie - trotz vieler globaler Marken - größtenteils mittelständisch geprägt ist. „Mit unseren gelebten Werten sind wir fairer Arbeit- sowie echte Chancengeber - und als verlässlicher Partner oftmals tief in der regionalen Gesellschaft verankert. Darauf können wir stolz sein. Als BdS-Präsidiumsmitglied möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Branche auch so wahrgenommen wird."

Gemeinsam die Herausforderungen angehen

BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert über den Neuzugang im Präsidium: „Das BdS-Präsidium und ich freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefan Timme, den wir herzlich im BdS-Präsidium willkommen heißen. Mit ihm konnten wir einen jungen Branchenkenner gewinnen, der mit Leib und Seele für die Systemgastronomie brennt und mit dem wir die Herausforderungen der Branche gemeinsam angehen."

--------

BdS