gastronomie.de - make life taste better

Drucken 25-01-2023 | Kooperationen und Verbände | Hotelunternehmen

50 Jahre Ringhotels e.V. Starke Hotelkooperation für privat geführte Häuser

München, 25. Januar 2023

Ende Januar 2023 jährt sich die Gründung des Ringhotels e.V. zum fünfzigsten Mal. Seit einem halben Jahrhundert ist die Hotelkooperation Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften und Heimat für unabhängige, privat geführte Häuser. Bis heute setzen alle Ringhoteliers auf eine gemeinsame Wertewelt, die immer wieder optimiert und aktualisiert wurde und wird.

Gefeiert wird der 50. Geburtstag mit Partnern und Freunden am 23. und 24. April 2023 im Ringhotel Hohenlohe in Schwäbisch Hall.  „Die große Stärke unserer Kooperation waren und sind die gemeinsamen Werte sowie der kollegiale Zusammenhalt in guten wie in schwierigen Zeiten", sagt Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels. „Das macht es für jedes einzelne Mitglied leichter, denn im gegenseitigen Austausch sind immer wieder neue Ideen und Services für unsere Gäste entstanden. Auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten die Ringhotels ein Umfeld, in dem sie sich durch den kooperationsweiten Austausch und Weiterbildung fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Und darauf sind wir sehr stolz!"

Über Ringhotels:
Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe", aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name „Ringhotels".

In nahezu fünf Jahrzehnten ist es der Hotelkooperation gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Unter den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für Städtereisen.


Kontakt Ringhotels e.V.:
Ringhotels e.V.
Florian Rose
Communication Manager & Social Media
Stefan-George-Ring 22 I 81929 München
Telefon +49 (0)89 45 87 03 – 35
E-Mail: florian.rose@ringhotels.de
Website: www.ringhotels.de