gastronomie.de - make life taste better

Drucken 28-11-2013 | Hotelunternehmen | Personalia

Christian Tetilla de Cárdenas neu im Management des Barceló Hamburg

Hamburg, 28. November 2013 – Christian Tetilla de Cárdenas (29) ist neuer stellvertretender Hoteldirektor im Vier-Sterne-Superior-Hotel Barceló Hamburg. Der studierte Betriebswirt lernte in der Hotelkette Accor sein Handwerk zum Hotelfachmann. Er leitete bereits ein Vier-Sterne-Hotel in Lüneburg, wirkte bei der Eröffnung des Generator Hostels in Hamburg als F&B-Manager mit und war stellvertretender Gastronomieleiter im Theater am Hafen. Zuvor studierte er an der Hotelfachschule in Hamburg. „In einer modernen, spanischen Kette zu arbeiten, ist mir eine Herzensangelegenheit", sagt der Hamburger mit spanischen Wurzeln. „Ich freue mich, nun ein Mitglied der Barceló-Familie zu sein. Ich werde mein bereits erworbenes Know-how und meine Ideen einbringen, um die Marke Barceló gemeinsam mit dem Team weiter auf dem lokalen und internationalen Markt zu positionieren", so de Cárdenas weiter. „Die Tätigkeit als stellvertretender Hoteldirektor sowie das Trainingsprogramm der Barceló-Gruppe zur Entwicklung von Nachwuchsführungskräften bereitet de Cárdenas darauf vor, in zwei bis drei Jahren eine Position als Hoteldirektor auf nationaler oder internationaler Ebene zu übernehmen", erklärt Berit Gansel, Hoteldirektorin des Barceló Hamburg und fügt hinzu: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und werde ihn mit meiner Erfahrung und meinen Visionen bestmöglich unterstützen."

Über das Hotel Barceló Hamburg

Modernes spanisches Design und Hamburger Understatement verbindet das Vier-Sterne-Superior-Hotel Barceló Hamburg. Das zweite deutsche Hotel der Barceló Group verfügt über 193 B Rooms, teils mit Binnenalsterblick und Balkon inmitten der Hamburger Innenstadt. In der B Lounge im Erdgeschoss des Hotels vereinen sich das Restaurant 1700, eine gemütliche Vinothek und die Bar mit geschützter Innenhofterrasse zu einer multifunktionalen Gastronomiefläche. Sechs lichtdurchflutete, State-of-the-art-Eventräume von 25 bis 175 Quadratmetern befinden sich im ersten Obergeschoss. Im März 2012 eröffnet, hat sich das Barceló Hamburg bereits als fester und professioneller Bestandteil auf dem Hotelmarkt der Hansestadt etabliert.

Über Barceló Hotels & Resorts

Die Barceló Group gehört zu den führenden Reiseunternehmen Spaniens. Vor 80 Jahren in Palma de Mallorca gegründet, umfasst sie heute über 144 Hotels in 17 Ländern und über 365 Reiseagenturen in 22 Ländern. Neben dem Hotelbetrieb betreibt die Barceló-Familie seit 1989 die Barceló Stiftung, welche Schul-, Gesundheits- und Häuserprogramme in Lateinamerika und in Afrika unterstützt.

RAIKESCHWERTNER GmbH
Agentur für Kommunikationsberatung
Tel.: 040/34 80 92-14
Fax: 040/34 80 92-11
E-Mail: sorge@raikeschwertner.de