gastronomie.de - make life taste better

Drucken 12-04-2024 | Hotelunternehmen

Open House zum Reopening an der Weißen Wiek

Lindner Hotel Boltenhagen und BEECH Resort Boltenhagen

Lindner Hotel Boltenhagen und BEECH Resort Boltenhagen (Foto: Lindner Hotel Group)


Düsseldorf/Boltenhagen, 12.04.2024: Nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen ist die Weiße Wiek mit dem Lindner Hotel Boltenhagen und dem BEECH Resort Boltenhagen zurück. Das ist ein Grund zum Feiern. Deshalb gibt es am 20. April von 12 bis 18 Uhr auf dem gesamten Areal der Weißen Wiek ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie mit Live- und DJ-Acts auf drei Bühnen und vielem mehr.

„Breeze" lautet das Motto des großen Festes, und es könnte nicht treffender gewählt sein. Denn nach der ebenso aufwendigen wie liebevollen Renovierung weht ein frischer Wind durch die Weiße Wiek. Strandkörbe in der Lobby, Hängelampen in Möwenform und Schilftapeten an den Wänden schaffen eine Symbiose von Innen- und Außenbereich. "Bei uns ruft nun alles nach Urlaub an der Ostsee", sagt Miriam Meurer, die als General Managerin das Hotel und das Resort leitet. Das Lindner Hotel Boltenhagen gehört seit Anfang Oktober 2023 zur Lindner Hotel Group. Die Hotelkette mit Sitz in Düsseldorf führt seit März 2024 auch den Betrieb des BEECH Resort Boltenhagen.

Mit viel Gespür für Stil – ausgerichtet auf die jeweilige Zielgruppe

Leben mit und in der Natur – dieses Thema setzt sich auch im BEECH Resort Boltenhagen fort. Die autofreie Apartmentanlage ist das perfekte Feriendomizil für Familien sowie Communities. Es präsentiert sich naturnah und regional verankert. „Auch hier bleiben wir im Interieur und Exterieur unserem maritim-skandinavischen Stil mit regionalen Referenzen treu, richten uns jedoch bei der Ausstattung der Ferienwohnungen an den spezifischen Bedürfnissen der Zielgruppen aus", sagt Stefanie Brandes, Chief Operating Officer der Lindner Hotel Group.

Rund 40 Millionen Euro sind in die Revitalisierung der gesamten Anlage geflossen. Von dem Resultat sind alle begeistert. Beim Open House sind Menschen von Nah und Fern herzlich willkommen, sich selbst einen Überblick über das rundumerneuerte Areal zu verschaffen. Stefanie Brandes: „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Türen zu öffnen. Wir werden am 20. April geführte Rundgänge anbieten und unsere Gäste mit der ‚neuen Weißen Wiek´ bekannt machen."

Geöffnete Türen an 365 Tagen im Jahr

Miriam Meurer wünscht sich, dass die neue Anlage auch schon bald zum Ausflugsziel für Ortsansässige und deren Gäste wird. „Unser Haus ist offen, nicht nur am Tag der Offenen Türe. Unser Ziel ist es, zum Anlaufpunkt für alle zu werden: Urlauber, Anwohner und Tagesgäste." Sie und ihr Team freuen sich über Neugierige und Ausflügler in den gastronomischen Bereichen. Die auf dem Areal entstandenen Spielplätze warten darauf, von kleinen Menschen erobert zu werden.

Dass sich Ausflüge an die Weiße Wiek lohnen, davon können sich alle anlässlich der großen Reopening-Party selbst überzeugen. Neben dem Bühnenprogramm mit Live-Acts, Entertainment und geführten Rundgängen sorgt ein Food-Markt mit lokalen Spezialitäten für das richtige „Bauchgefühl". Ein Highlight wird das exklusive Wohnzimmerkonzert mit Sasha sein, für das die Medienpartner der Lindner Hotel Group die Tickets vorab verlosen. Einzelheiten zum Programm finden sich laufend aktualisiert unter: lindnerhotels.com/boltenhagenbreeze

Über die Lindner Hotels AG

Die Lindner Hotels AG führt als Lindner Hotel Group mit Wirkung zum 01. Mai 2024 35 Hotels in acht europäischen Ländern und in den USA. Sechs weitere Häuser sind in der Realisierung. Die LHG beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rechnet für 2024 mit einem Umsatz von rund 330 Millionen Euro.

Die Lindner Hotel Group betreibt vier starke Marken unter einem Dach. Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels sind seit 2022 Teil von JdV by Hyatt. Durch den Anschluss stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ist gleichzeitig Teil des World of Hyatt - Bonusprogramms, das Gästen Zugang zu einem weltweiten Angebot an individuellen Erfahrungen bietet.

Im Zuge der angekündigten Übernahme von Häusern der 12.18. Hospitality Management übernimmt die Lindner Hotel Group außergewöhnliche Hotels und Resorts im Bereich der Ferienhotellerie und erweitert ihr Markenportfolio um die Marken 7Pines Hotels & Resorts und L-Collection. Das 7Pines Resort Ibiza, das 7Pines Resort Sardinia sowie SCHLOSS Roxburghe in Schottland sind Teil von Destination by Hyatt, einer Kollektion unabhängiger Hotels mit individuellem Design, die in Harmonie mit ihrer Umgebung stehen.

Arno Schwalie ist Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bildet er den Vorstand der Lindner Hotels AG.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://lindnerhotelgroup.com/

instagram.com/lindnerhotels

facebook.com/LindnerHotels

Weitere Informationen zu JdV by Hyatt und World of Hyatt finden Sie hier:

https://www.hyatt.com/de-DE/brands/jdv-by-hyatt

Lindner Hotels Aktiengesellschaft, Düsseldorf

Sitz der Gesellschaft und Registergericht: Düsseldorf, HRB 26170

Vorstand: Arno Schwalie (Vorsitz und CEO), Stefanie Brandes (COO), Frank Lindner (CTO)
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jörg Lindner

Lindner Hotels AG, Emanuel-Leutze-Straße 20, 40547 Düsseldorf

Redaktionskontakt:
Birgit Görtz
Deuster Zinkhan Consulting – DZ-CON
Mobil:
+49 172 600 2068
birgit.goertz@dz-con.de