gastronomie.de - make life taste better

Drucken 20-05-2023 | Hotelunternehmen

Lindner Hotels AG erweitert sein Portfolio um drei Häuser in Berlin, Boltenhagen und Lübeck

Vorstandschef Schwalie setzt Ausrufezeichen zum 50.
Gründungsjubiläum 

CEO Arno Schwalie setzt auf Wachstum (Foto: Lindner Hotels AG)



   Düsseldorf, 16. Mai 2023. Neupositionierung, Re-Branding, Expansion: Zum 50. Geburtstag der Lindner Hotels AG läutet Vorstandschef Arno Schwalie einen neuen Kurs ein: Er und seine Vorstandskollegen haben eine weitreichende Transformation eingeleitet, um weltweit neue Zielgruppen zu erschließen und die Hotelkette in umkämpften internationalen Markt erfolgreich zu positionieren. Zur Strategie gehört auch der deutliche Ausbau der Hotelzahl.

Seit knapp einem Jahr ist Arno Schwalie Vorstandschef der Lindner Hotels AG. Nun setzt er ein weiteres Ausrufezeichen: „Pünktlich zu meinem einjährigen und Lindners 50. Jubiläum haben wir es geschafft, Verträge über drei Häuser an hervorragenden Standorten zu unterzeichnen" sagt Arno Schwalie, Vorstandschef der Lindner Hotels AG. Dabei handelt es sich um zwei Hotels der Marke me and all und eines der Marke Lindner Hotels & Resorts.

Die neuen Standorte als Spiegel der Unternehmensentwicklung
„Die neuen Häuser in Berlin und Lübeck passen ideal in unsere Marke me and all und deren junges, urbanes und neugieriges Zielpublikum", sagt Arno Schwalie, Vorstandschef der Lindner Hotels AG. „Das Projekt an der Berliner East Side freut mich ganz besonders, denn es spiegelt perfekt unsere neue dynamische Unternehmensentwicklung wider. Das zweite Hotel im Herzen der Hansestadt wird unser Angebot im Norden weiter abrunden."

Bislang betreibt die Lindner Hotels AG deutschlandweit bereits sechs me an all hotels in den Städten Düsseldorf, Hannover, Kiel, Mainz und Ulm. Mit den beiden im Bau befindlichen Projekten in Stuttgart und Leipzig sowie den neuen Häuser in Berlin und Lübeck bringt es die Marke auf insgesamt 10 Häuser. Das Ziel in, fünf bis zehn Jahren 30 neue Häuser zu eröffnen bzw. in der Pipeline zu haben, rückt damit immer näher.

Deutliches Wachstum mit beiden Marken
„Es ist rund eine Dekade her, dass wir das letzte Lindner Hotels & Resorts eröffnet haben. Boltenhagen wird nur der Anfang sein", sagt Arno Schwalie. Die neue Destination ist ein starkes Signal: Das Unternehmen will auch mit der Marke Lindner Hotel & Resorts wachsen. „Ausgehend von derzeit 25 Lindner Hotels & Resorts haben wir uns vorgenommen, die Anzahl bis 2030 zu verdoppeln", so der Vorstandschef.

Mit den aktuellen Akquisitionen erweitert die Lindner Hotels AG ihr Portfolio um mehr als 570 zusätzliche Zimmer, was einem Wachstum von zehn Prozent entspricht. Von den nunmehr 36 Häusern befinden sich fünf in Bau bzw. in der Projektierung. Das Lindner Hotel Boltenhagen sowie das me and all Berlin werden voraussichtlich im 2. Quartal 2024 eröffnen, das neue Haus in Lübeck Ende 2025. Die drei neuen Projekte sind nur der Startpunkt eines auf Wachstum ausgelegten Kurses.

Über die Lindner Hotels AG
Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit – dafür stehen die 31 Hotels der Lindner Hotels AG in sieben europäischen Ländern seit 50 Jahren. Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Startups sorgen mit Pop-up-kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.
Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen MeetingMöglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie CitySpots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt" im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.

Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/bilder 
Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels 

birgit.goertz@skm-consultants.de