gastronomie.de - make life taste better

Drucken 13-01-2023 | Hotelunternehmen

Atrium Hotel Mainz setzt auf E-Mobilität und erweitert sein Angebot an Ladesäulen für E-Autos

Mainz im Januar 2023
Schon seit mehreren Jahren setzt man im Atrium Hotel Mainz auf klimafreundliche Alternativen. So auch im Bereich Mobilität. Wohl wissend, dass der Betrieb von Elektrofahrzeugen - insbesondere in Verbindung mit regenerativ erzeugtem Strom - deutlich weniger CO2 Kohlenstoffdioxid erzeugt, hat man jetzt das Angebot an Ladesäulen für E-Autos erweitert. Das kommt auch der lokalen Infrastruktur in Mainz-Finthen zugute.

So war es für Dr. Lothar Becker, Besitzer des Atrium Hotel Mainz, eine Selbstverständlichkeit, Elektrofahrzeuge für seinen Fuhrpark anzuschaffen. Auch in seinem Kundenkreis stellte er fest, dass der Trend zur Elektromobilität sich fortsetzt und immer mehr nach Lademöglichkeiten gefragt wird. Mit Dr. Becker freut sich auch Hoteldirektor Lutz Frey, der seit langem ein Elektroauto fährt, jetzt insgesamt fünf neue Ladesäulen auf dem Hotelgelände anbieten zu können. „Diese stehen bevorzugt den Hotelgästen zur Verfügung, können aber auch von Jedermann genutzt werden!", sagt Lutz Frey. In einem Gespräch mit Ortsvorsteher Manfred Mahle stellte Frey jetzt die verbesserten Ladenmöglichkeiten vor.

Gut zu wissen: Trend zur Elektromobilität hält an

Insgesamt sind in Deutschland 840.645 Elektroautos zugelassen. Die Bundesnetzagentur teilt mit, dass am 30.09.2022 insgesamt 59.228 Normalladepunkte und 11.523 Schnellladepunkte in Betrieb waren. Elektroautos schonen die Umwelt, weil sie weniger Schadstoffe ausstoßen als normale Fahrzeuge, tragen zum Klimaschutz bei und senken den Ölverbrauch.

Über das Atrium Hotel Mainz
Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert und das Haus hat viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsens von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.

Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Das Frühstücks-Restaurant Allegro, das Buffet-Restaurant Cucina sowie die stilvolle Lounge und Bar ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Neu und heute bereits auf dem Erfolgsweg ist die GenussWerkstatt. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.

Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2.000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der WorldHotels EliteCollection und ist eines der meist ausgezeichneten Hotels in Deutschland. So wurde das Atrium Hotel Mainz in den Kategorien Certified Business Hotel und Certified Conference Hotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten, darunter auch das Prädikat „Top Tagungshotelier" sowie „Gastgeber des Jahres" der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

www.atrium-mainz.de 

--------

Lydia Malethon + Joachim Piszczan
PR Profitable
Markt 4
65375 Oestrich-Winkel im Rheingau