gastronomie.de - make life taste better

Drucken 12-08-2022 | Hotelunternehmen

Platzl Hotels: Neues Ambiente im Wirtshaus Ayinger am Platzl

Neues Ambiente im Wirtshaus Ayinger am Platzl ©Platzl Hotels


München, August 2022. Ein neues Ambiente wurde im hinteren Bereich des Wirtshaus Ayinger am Platzl geschaffen. Vorbild für die Einrichtung war das 2018 eröffnete Wirtshaus Ayinger in der Au. „Wir möchten nicht gleich sein, der Wiedererkennungswert ist aber durchaus gewollt", so Heiko Buchta, Direktor der Platzl Hotels samt gastronomischer Betriebe. Optisch setzt sich der Look im Wirtshaus – Echtholzfußboden, helle Ahorn-Tischoberflächen, traditionelle Bauernstühle, urige Sitzbänke mit Leder und Loden, historisch anmutende Wandleuchten – auch im neu gestalteten Bereich konsequent fort. Buchta: „Die neue ‚Jagdstubn' bietet sich optimal für Gruppen von rund 20 bis 50 Personen an, die „gerne etwas separiert sitzen möchten."

Inhaber-Familie Inselkammer öffnete ihren Privat-Fundus
Erneut zeichnen die Innenarchitekten von „DREIMETA – Atelier für Gestaltung" für das Design verantwortlich, die für die Ausstattung der neuen Gaststube auch auf den Privat-Fundus der Familie Inselkammer – Inhaber der Platzl Hotels – zugreifen durften: Dominieren in einem Bereich der Stube tannengrüne Wände, von denen alte Geweihe auf die Gäste blicken, so zieren den anderen klassische Lüftlmalereien zwischen Wandvitrinen, die mit allerlei Zinnkrügen und -tellern, alten Tontöpfen, Gefäßen, Kannen und anderen „bäuerlichen" Gebrauchsgegenständen geschützt hinter Glas aufwarten. „Hier ist alles original und echt – Deko-Ware kam für uns nicht in Frage", so Buchta weiter.

Weitere Informationen über die Platzl Hotels.

Pressemeldung und Bildmaterial
Adresse: Platzl Hotels, Sparkassenstraße 10, D-80331 München, Telefon: +49 89 23703-0, Fax: +49 89 23703-800, E-Mail: servus@platzl.de , Internet: www.platzl.de  

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152 9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu , Internet: www.max-pr.eu