gastronomie.de - make life taste better

Drucken 12-04-2021 | Hotelunternehmen | Pandemie

Re-Start smart&safe: Mobile Teststationen bei den Lindner Hotels

Neben Einhaltung strengster Abstands- und Hygieneregeln bieten einige Lindner Hotels ihren Gästen - aktuell in erster Linie Firmenkunden und Veranstaltungsteilnehmern - nun noch mehr Sicherheit: Dank (mobiler) Teststationen ist direkt vor oder im Hotel ein professioneller Coronatest möglich. Weitere Standorte sollen dazu kommen.

Düsseldorf, 12. April 2021. Bereits Anfang des Jahres eröffnete der Anbieter Corona Status zusammen mit dem Lindner Hotel BayArena in Leverkusen auf dessen Parkplatz einen Coronatest-Drive-in. Hier können sich neben der lokalen Bevölkerung Hotelgäste zu besonderen Konditionen testen lassen. Der Coronatest erfolgt als PCR-Test, den ein renommiertes Labor innerhalb von circa 24 Stunden auswertet, oder als Antigen-Schnelltest mit Ergebnis innerhalb von 10 bis 15 Minuten.

„Wir freuen uns, dass wir nach der enorm positiven Resonanz in Leverkusen nun zusammen mit Corona Status diesen wichtigen Service auch in unseren Häusern in Köln und Hamburg anbieten können. Zudem haben wir auf Mallorca einen lokalen Anbieter, bei dem die Gäste unseres Golf Resorts einen Test durchführen lassen können", berichtet Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG. So können die Urlaubsgäste unkompliziert der Testpflicht vor der Rückreise nach Deutschland nachkommen.

Gäste des Lindner Hotel & Sports Academy können bequem den Corona Testzentrum Drive-in in Frankfurt nutzen, der nur wenige Meter vom Hotel entfernt im Deutsche Bank Park liegt. Dort ist neben den PCR- und dem Antigentest-Schnelltest auch ein Antikörpertest möglich.

Effizienter meeten – mit Sicherheit
Besonders für Firmenkunden in Deutschland und alle Gäste auf Mallorca bietet der Test noch mehr Sicherheit. „Unsere Businesskunden können so Veranstaltungen mit ausnahmslos negativ getesteten Teilnehmern durchführen. So kommen Arbeitgeber ihrer Fürsorgepflicht in vollem Umfang nach und können dennoch die effiziente analoge Zusammenarbeit realisieren" fährt Otto Lindner fort. Denn trotz aller digitalen Möglichkeiten erfährt die Lindner Hotels AG weiterhin eine Nachfrage nach Events und Tagungen - als reine Präsenzveranstaltungen, die sich nicht online durchführen lassen, oder als hybride Events, die Lindner zusammen mit professionellen Anbietern realisiert.

Besondere Konditionen für Firmenkunden
Da für Arbeitgeber und Firmen eine regelmäßige Testung ihrer Mitarbeiter wichtig ist, um diese und andere zu schützen, bietet Corona Status ihnen besondere Konditionen bei den mobilen Teststationen am Lindner Hotel BayArena, dem Lindner Hotel Am Michel und dem Lindner Park-Hotel Hagenbeck: Der Antigen-Schnelltest kostet bei 1-50 Testungen 34,95 Euro pro Test und Person, darüber 31,95 Euro und ab 101 Testungen 25,95 Euro pro Test und Person. Der PCR-Labortest kostet bei 1-50 Testungen 70,95 Euro, bei mehr Testungen 68,95 Euro und ab 101 Testungen 66,95 Euro. Im Lindner Hotel City Plaza in Köln wird nur der POC Antigen-Schnelltest angeboten und kostet ab 28 Euro pro Person. Die Gäste des Lindner Golf Resort Portals Nous können den PCR-Test für 125 Euro pro Person und den POC Antigen-Schnelltest für 45 Euro pro Person durchführen lassen. Beim Frankfurter Test Drive-In kosten die Tests ab 39 Euro pro Person.

Weitere Informationen zum Ablauf und den Konditionen bietet die Website von Corona Status: https://corona-status-online.de/  und die jeweilige Hotelseite unter www.lindner.de.
Weiterhin bietet die Lindner Hotels AG ihren Firmenkunden faire und flexible Stornobedingungen: Tagungen oder Meetings können bis sieben Tage vor dem Termin kostenfrei storniert werden. Dies gilt für alle Buchungen mit Durchführungsdatum bis zum 30.09.2021 und mit maximal 50 Teilnehmern. Übernachtungsbuchungen können weiterhin bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden.

Smarte Sicherheit durch luca App
Seit kurzem bietet die Lindner Hotels AG ihren Gästen in Deutschland einen weiteren Service für mehr Sicherheit an, der insbesondere für Tagungsgäste interessant ist: Alle Standorte der Lindner Hotels und der me and all hotels sind bei der Kontaktverfolgungs-App luca als Standorte
registriert. Übernachtungs- und Tagesgäste sowie Nutzer der Hotel-Outlets wie Bar oder Co-Workingbereiche können sich schnell und unkompliziert einchecken, ihre Daten verschlüsselt hinterlegen und so im Fall der Fälle direkt vom örtlichen Gesundheitsamt informiert werden.

Weiterhin garantiert die Lindner Hotels AG ihren Gästen und Mitarbeitern selbstverständlich höchste Hygienestandards, die den aktuellen (lokalen) Empfehlungen jederzeit angepasst werden. Eine Übersicht aller unternehmensweiten Standards und Richtlinien gibt es unter www.lindner.de/service.

Lindner Hotels AG
Zum Portfolio der familiengeführten Hotel-Gruppe (1.372 Mitarbeiter; 192 Millionen Euro Umsatz in 2019) gehören insgesamt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben 18 Lindner Hotels in Großstädten, sieben hochwertigen Spa- und Sport-Resorts (eins davon in Planung) und einem Ferienpark zählen acht Hotels der Marke me and all dazu (vier davon im Bau). Einige Lindner Hotels & Resorts wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres" gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres" und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland". Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum dritten Mal den Hospitality HR Award und belegt jährlich hohe Plätze im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber" als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.


Catherine Bouchon (Director Public Relations)
Fon: +49 211 5997 1133
Mail: catherine.bouchon@lindner.de 
Emanuel-Leutze-Str. 20
40547 Düsseldorf