gastronomie.de - make life taste better

Drucken 30-10-2019 | Hotelunternehmen | Berufe, Aus- und Weiterbildung

Anneke Groeneveld aus dem Relais & Châteaux Hotel Seesteg Norderney ist Niedersachsens beste Hotelfachfrau

Seesteg Aussenansicht



Norderney im Oktober 2019 (rs). Große Freude auf der Insel Norderney: Die 21-jährige Anneke Groeneveld, Auszubildende des Relais & Châteaux Hotels Seesteg, wurde von der Industrie- und Handelskammer am 29. Oktober 2019 in der Oldenburger Weser-Ems-Halle als beste Hotelfachfrau Niedersachsens ausgezeichnet.



Die gebürtige Emderin hat erst kürzlich ihre Ausbildung abgeschlossen und beginnt nun ihr Lehramtsstudium in Münster. Schon jetzt steht allerdings fest, dass Groeneveld in den Semesterferien zurück auf die Insel kommt, um im Seesteg auszuhelfen.

Eva Daedlow-Behrend, Gastgeberin des renommierten Hauses, freut sich über die besondere Auszeichnung ihres Schützlings und deren Loyalität: „Anneke verkörpert für uns die ideale Gastgeberin, die mit Herz und Einsatzbereitschaft ihren Aufgaben nachgeht – und das immer mit einem Lächeln gegenüber unseren Gästen und Kollegen. Sie hat daher auch uns in allen Bereichen des Hauses überzeugt, war jedoch besonders im direkten Gästekontakt eine absolute Bereicherung für uns. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für ihren Einsatz, gratulieren zu ihrem Erfolg und freuen uns schon jetzt auf ihre Rückkehr in den kommenden Semesterferien".

Aus- und Weiterbildung werden im Seesteg großgeschrieben. Erst kürzlich sorgte beispielsweise ein von zwei Auszubildenden konzipiertes HEIMATGLÜCK Menü im Restaurant, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, für Furore: Die beiden Jungköchinnen haben in fünf eigens kreierten Gängen das Beste der Region vereint und dafür so nachhaltig wie möglich gewirtschaftet, also auf kurze Transportwege, ökologische Tierhaltung, den heimischen Saisonkalender und die ganzheitliche Wertschätzung der Produkte sowie Müllvermeidung geachtet. Darüber hinaus ist der Seesteg Mitglied des FHG e.V. (Förderer der in der Hotellerie und Gastronomie Beschäftigten und Auszubildenden e.V.) – einem Verein, der engagierten Jugendlichen nach dem Schulabschluss eine exzellente Aus- und Weiterbildung in Hotellerie und Gastronomie bietet.

Das Relais & Châteaux Hotel Seesteg ist nur ein Betrieb der in Bremen ansässigen Brune & Company. Mit rund 250 Mitarbeitern betreibt das Familienunternehmen noch zwei weitere Hotels ebenso wie zwei Gastronomiebetriebe auf der Nordseeinsel: Das Hotel Haus am Meer mit 45 Zimmern und 10 Ferienwohnungen (www.hotel-haus-am-meer.de), das Hotel Inselloft mit 35 Zimmern, dem Restaurant Esszimmer, eigener Bäckerei und Spa (www.inselloft-norderney.de) sowie das Restaurant und Café Marienhöhe (www.marienhoehe-norderney.de) und die Milchbar Norderney (www.milchbar-norderney.de). Darüber hinaus zählt das im südlichen Schwarzwald gelegene Historische Landgasthaus zur Linde (www.landgasthaus.de) ebenfalls zum Unternehmen.
---------------
Regine Schneider und Anna Stärk
Die Schneiderei - Atelier für Texte und Konzepte GmbH
Telefon: 030-91 50 55 01
E-Mail: news@die-schneiderei-berlin.de