gastronomie.de - make life taste better

Drucken 30-08-2017 | Hotelunternehmen | Kooperationen und Verbände

GCH Hotel Group: Nachhaltigkeitszertifikat 'EarthCheck Level 4' für zunächst zehn Hotels

Berlin, August 2017. Die GCH Hotel Group setzt verstärkt auf ökologisches Wirtschaften, Energiesparen und Ressourcenschonung: In einem ersten Schritt erhielten zehn Hotels der Gruppe das renommierte Nachhaltigkeitszertifikat „EarthCheck" (www.earthcheck.org) mit dem Level 4, das ihnen ein wirksames Energy Management System, sowie den umweltfreundlichen Umgang mit Wasser, Abwasser, Müll und bei der Mülltrennung bescheinigt. Dipl.-Ing. Stefan Schulz, Energiedirektor und Projektmanager bei der GCH Hotel Group, betreute das organisatorische Management in allen Hotelbereichen, entsprechend wurden diverse Maßnahmen – von kleinen alltäglichen Handlungsanweisungen bis hin zu energiesparender Einrichtung – umgesetzt. Nach der erfolgreich durchgeführten Prüfung liegt die jährliche Energie- und CO2-Emissionseinsparung zwischen sieben und 17 Prozent. „Das ist ein beachtliches Ergebnis, das so ganz nebenbei auch Kosten einspart", freut sich Bart Beerkens, Vice President Commercial GCH Hotel Group. „Sukzessive werden wir in den nächsten Monaten weitere – nach Möglichkeit alle – Hotels entsprechend zertifizieren lassen und streben zudem eine Zertifizierung auch nach ISO 50001 an."

Bei den ausgezeichneten und erfolgreich bewerteten Hotels handelt es sich um die Days Inn Berlin West und Dessau, das Holiday Inn Berlin City East, die TRYP by Wyndham Hotels Ahlbeck, Bad Bramstedt und Kassel City Centre, die Wyndham Garden Hotels Gummersbach, Hennigsdorf/Berlin, Wismar sowie das Wyndham Hannover Atrium.

_____________

Mit über 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 15.500 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Swissôtel vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit „AAA" geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.de  abrufbar.

Adresse: GCH Hotel Group, Hardenbergstraße 12, 10623 Berlin, Telefon: 0 30-20 89 88-200, Fax: 0 30-20 89 88-399, E-Mail: info@gchhotelgroup.com , Internet: www.gchhotelgroup.de 

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Mohnblumenweg 4, 85551 Kirchheim bei München, Telefon: 0 89-20 09-43 33, Fax: 0 89-20 09-53 33, E-Mail: daechert@max-pr.eu , Internet: www.max-pr.eu