gastronomie.de - make life taste better

Drucken 15-06-2016 | Hotelunternehmen | Getränke-Informationen

GCH Hotel Group: Einheitliche Wein-Standards in allen deutschen Hotels eingeführt

Berlin, Juni 2016. Wer künftig in Deutschland in einem Hotel der GCH Hotel Group zu Gast ist, wird seinen Lieblingswein vom letzten Aufenthalt in einem anderen Haus der Gruppe erneut genießen können. Dafür – und für beste Qualität sowie einen fairen Preis – sorgt der jetzt neu eingeführte einheitliche Weinstandard des Unternehmens. Dieser wird im „À la carte"-, Bar-, Mini-Bar- und auch Bankett-Bereich angeboten. Nach einer Reihe von Verkostungen, Prüfungen und Kalkulationen haben sich Shachar Elkanati (F&B Director GCH Hotel Group) und Zion Nechaicy (Corporate Chef GCH Hotel Group) für den Weinhof Kaiser (www.weinhof-kaiser.de) in Nieder-Olm bei Mainz als Generallieferant sowie Kooperationspartner entschieden und 50 deutsche, europäische und weltweite Weiß-, Rot- und Rosé-Weinen, Sekt- und Prosecco-Sorten zusammengestellt. Ein Großteil der vor Ort angebotenen edlen Tropfen stammt aus dieser Auswahl – der Rest soll von lokal-regionalen Produzenten kommen.

Spitzenweine zu attraktiven Preisen

„Dies ist uns sehr wichtig, denn Wein ist ein sehr emotionales Thema und viele Menschen möchten den 'Geschmack der Region' erleben, in der sie gerade zu Gast sind", erklärt Shachar Elkanati, der zugleich die Vorteile dieses allgemeinen Standards betont. „So bieten wir jetzt in allen Häusern eine hochwertige Auswahl mit garantierter Qualität. Dabei wird für jeden Geldbeutel das Passende geboten, auch wenn günstige Weine bei der Auswahl – nach dem Motto 'Best value for money' – nie zur Disposition standen. Und durch das neue Einkaufsprinzip können wir dem Gast nun auch Spitzenweine zu sehr attraktiven Preisen servieren, die er zudem in allen Hotels unserer Gruppe immer wiederfindet. Jeder Sommelier oder Weinverantwortliche vor Ort stellt seine Karte – spezifisch den Anforderungen des Hauses entsprechend – zusammen und ergänzt individuell mit Highlights aus der Region. Auch den grundsätzlichen Umfang der Karte bestimmt er selbst." Weitere Einsparpotenziale liegen darüber hinaus in den geringeren Lagerhaltungskosten, denn die Weine werden „just in time" geliefert.

__________

Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 15.500 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Swissôtel vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit „AAA" geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.de  abrufbar.

Adresse: GCH Hotel Group, Hardenbergstraße 12, 10623 Berlin, Telefon: 0 30-20 89 88-200, Fax: 0 30-20 89 88-399, E-Mail: info@gchhotelgroup.com , Internet: www.gchhotelgroup.de