gastronomie.de - make life taste better

Drucken 16-04-2015 | Hotelunternehmen

Business mit Meerblick: Neues Lindner Hotel am Timmendorfer Strand eröffnet

Fernab der Alltags-Hektik und untermalt vom Meeresrauschen bietet das neue Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand Geschäftstagungen der anderen Art. Am 1. Mai eröffnet die europaweit bekannte Hotelgruppe inmitten der traumhaften Ostseelandschaft ihr neuestes Schmuckstück und bietet Geschäftskunden mit modernstem Equipment, bequemer Anbindung und vielerlei Entspannung die perfekte Kulisse, um Ideen zu finden und Kontakte zu knüpfen.

Düsseldorf, 16. April 2015. Verkehrsgünstig und doch in traumhafter Ruhe 15 Kilometer nördlich von Lübeck liegt das neue Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand. Am 1. Mai übernimmt die familiengeführte Hotelgruppe Lindner Hotels & Resorts das Traditionshaus, das weiterhin unter der Leitung von Hoteldirektorin Simone Samland stehen wird. „Tagen, wo andere Urlaub machen" hat sich das 4-Sterne Haus zum Motto gemacht. Schließlich sind es vom Tagungsraum bis zum weltbekannten Sandstrand gerade einmal 50 Meter. Die idyllische Lage lässt also viel Raum für Strategien, Kreativität und Konzentration. Dafür sorgt auch der Konferenzbereich: Fünf Veranstaltungsräume von 36 bis 134 Quadratmetern Größe, ausgestattet mit modernstem Equipment, bieten Platz für bis zu 90 Teilnehmer und lassen auch im Service keine Wünsche offen.

Arbeiten und Entspannen - Seite an Seite
Insgesamt 93 Zimmer und Suiten stehen zur Verfügung, Meerblick inklusive. Im modernen Country-Stil bieten sie eine bequeme Basis, um nach einem langen Konferenztag zu entspannen. Mit Sauna und Dampfbad, Baltic Beauty Center für Wellness und Massagen sowie einem Fitnesscenter dürfte das nicht schwer fallen. Das Restaurant mit ruhiger Terrasse und die gut gefüllte Bar tun ihr Übriges dazu. Ebenso verlockend und genauso schnell zu erreichen ist die idyllische Umgebung des Hotels: Bis zum Strand und der bekannten Flaniermeile sind nur wenige Gehminuten zu überwinden, auch Ostsee-Therme und Golfplatz sind unmittelbar erreichbar. Hotelgäste erwartet hier ein satter Greenfee-Rabatt - schließlich ist der Golfplatz einer der besten Orte zur Kontaktpflege. Entspannter geht Business kaum.

Lindner Hotels & Resorts
Die familiengeführte Hotel-Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 179 Millionen Euro Umsatz in 2014) betreibt 33 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa- und Sport-Resorts. Einige Häuser wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres" gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres" und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland". Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum zweiten Mal den Hospitality HR Award sowie den zweiten Platz in der Studie „Die besten Arbeitgeber Deutschlands" als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels & Resorts:

Catherine Bouchon (Director Public Relations)
Mail: catherine.bouchon@lindner.de 

Lisa-Marie Bille (Junior Manager Public Relations)
Fon: +49 211 5997-1134
Mail: Lisa.Bille@lindner.de 

Emanuel-Leutze-Str. 20
40547 Düsseldorf