gastronomie.de - make life taste better

Drucken 14-10-2012 | Getränke-Informationen | Verschiedenes

Kult-Barkeeper gibt Tipps: Amarula Cocktail-Workshop Gewinn mit Uwe Christiansen

Amarula holt südafrikanisches Flair in den kühlen Norden. Star-Barkeeper und bekennender Südafrika-Fan Uwe Christiansen brachte Likör-Fans bei einem exklusiven Cocktail-Workshop den Kult-Likör „Amarula Cream" näher. Zusammen mit 14 glücklichen Teilnehmern mixte er außergewöhnliche Cocktail-Kreationen mit dem südafrikanischen Cream-Likör.  Im stilvollen Ambiente seiner Szene-Bar „Christiansens" hatten die Teilnehmer die Chance, das Cocktail-Mixen von einem der besten Barkeeper Deutschlands zu lernen.

Hamburg, 12. Oktober 2012.  Amarula ist ein Likör, der aus der Marula-Frucht gewonnen wird. In seinem warmen, cremig-süßem Aroma entfaltet sich der einzigartige Geschmack, der in der afrikanischen Sonne gereiften Früchte. „Amarula schmeckt leicht süß, aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich. Ob pur, auf Eis oder als ausgefallener Cocktail – Amarula ist vielseitig einsetzbar und trotzdem immer unverwechselbar im Geschmack", erklärt Uwe Christiansen und schwärmt: „So schmeckt Südafrika!" Diesen unnachahmlichen Geschmack konnten die Teilnehmer gleich in fünf verschiedenen Variationen probieren und entwarfen unter der Leitung des erfahrenen Experten ihren eigenen Amarula-Cocktail.

Eines der beliebtesten Amarula Rezepte ist der Amarula Passion. Dieses wurde auch von Teilnehmern des Cocktail-Workshops begeistert aufgenommen. Hier das gelingsichere Rezept für alle, die sich auch ein Stück Südafrika nach Hause holen möchten:

Zutaten:
3 cl Amarula Cream
2 cl Riemerschmid Bar-Syrup Vanilla
4 cl Maracujanektar

Zubereitung:
Alle Zutaten auf Eis im Shaker kräftig schütteln. Anschließend durch ein Barsieb in eine vorgekühlte  Cocktailschale gießen und ohne Eis servieren. Als Garnitur eignet eine Physalis. Für den ultimativen Geschmack noch etwas Zimt über den Cocktail streuen.
Gutes Gelingen!

Siegmund Kolthoff, Alexandra Beier
Theodorstraße 41a, 22761 Hamburg
Tel: 040 / 8537600
E-Mail: abeier@punkt-pr.de