gastronomie.de - make life taste better

Drucken 13-04-2021 | Event&Catering

Branchengrößen im Dialog: Nachhaltigkeit als eine der großen Aufgaben in der Betriebsgastronomie

Neu-Isenburg, April 2021. Regionalität, Saisonalität, Cradle to Cradle, Zero Waste – das Thema Nachhaltigkeit in der Food-Industrie hat viele verschiedene Facetten. Im dritten Teil der Videoreihe „Experten im Gespräch" widmen sich Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark, und die renommierte Foodtrendforscherin Hanni Rützler dem Thema ausführlich und betrachten unterschiedliche Nachhaltigkeitsaspekte vor dem Hintergrund ihrer langjährigen Branchenerfahrung.

„Für die Gastronomie ist Nachhaltigkeit wahrscheinlich die größte Herausforderung überhaupt. Das ist ja ein ganz neues Verständnis von Natur, und sie führt uns direkt in die Zukunftsfähigkeit", erklärt Rützler. „Wir haben das Thema Nachhaltigkeit bei Aramark schon sehr lange auf dem Tisch und sehen diese Entwicklungen", so Vogl. „Wir sehen aber auch, dass das ein Thema ist, bei dem Umdenken erforderlich ist – sowohl für uns als Unternehmen als auch bei den Gästen. Es ist herausfordernd, aber es ist alternativlos."

Jürgen Vogl spricht in der Videoreihe aus der Perspektive des Catering-Unternehmens, seit zehn Jahren steht er bei Aramark an der Spitze. Hanni Rützler, unter anderem bekannt durch ihren jährlich beim Zukunftsinstitut erscheinenden Food Report, beobachtet die Branche schon lange und bietet dadurch wertvollen Input. Neben dem Video zum Thema Nachhaltigkeit gibt es noch drei weitere Filme mit spannenden Schwerpunkten:

· Betriebscatering im Wandel in Zeiten von Corona

· Gesunde Ernährung im Fokus der Betriebsgastronomie

· Die Gemeinschaftsverpflegung in der Zukunft (folgt)

Das Video finden Sie auf dem Youtube-Kanal von Aramark. Weitere Informationen finden Sie unter www.aramark.de 

Justine Merz

info@gourmet-connection.de