gastronomie.de - make life taste better

Drucken 19-03-2013 | Event & Catering

Internationales Reitturnier Löwen Classics: ARAMARK begeistert mit kulinarischer Kreativität

Neu-Isenburg, 19. März 2013

Vom 13. bis 17. März 2013 stand Braunschweig ganz im Zeichen des internationalen Reitsports. Bei den diesjährigen Löwen Classics, eines der größten und bekanntesten Reitturniere in Deutschland, traf sich in der Volkswagen Halle Braunschweig die Weltelite des Pferdesports. ARAMARK, der exklusive Caterer in der Arena, versorgte die rund 20.000 Besucher, darunter circa 2.400 VIP-Gäste, mit einem vielfältigen Speisen- und Getränkeangebot.

Seit mehr als zehn Jahren stehen die Löwen Classics für hochkarätige Reitsportveranstaltungen in der Volkswagen Halle Braunschweig. Erstmalig wurden dieses Jahr unter dem internationalen Vier-Sterne-Status das Weltcupfinale im Voltigieren ausgetragen und die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände integriert. Die Besucher erwartete fünf Tage Weltklasse-Reitsport.

Mit rund 95 Mitarbeitern pro Tag war der Catering-Dienstleister ARAMARK von früh morgens bis spät abends für die Gäste im Einsatz. Im Public-Bereich konnten sich die Besucher mit Klassikern wie Hot Dogs, Hamburgern, Pizza, Flammkuchen, Eintöpfen und rustikalen Broten stärken. Auch Crêpes, Popcorn und Nachos waren im Angebot. Mit 1.900 verkauften Stück waren die Pizzen der Bestseller. Ebenfalls sehr gefragt waren Würstchen und Brezeln mit jeweils 1.500 Stück. Von alkoholfreien Getränken über gezapftes Bier bis hin zu Wein, Sekt und Cocktails stand außerdem eine vielfältige Getränkeauswahl bereit.

Im VIP-Bereich versorgte ARAMARK innerhalb der fünf Veranstaltungstage rund 2.400 Gäste. Bereits morgens stand ein reichhaltiges Frühstück bereit. Das Lunchbuffet wurde am Nachmittag in ein Kuchenbuffet umgewandelt. Zum Abend erwartete die Besucher schließlich ein exquisites Dinnerbuffet. „Viele VIP-Gäste sind bei diesem Event täglich anwesend", erklärt Patrick Meyer-Buchtien, ARAMARK-Betriebsleiter in der Volkswagen Halle Braunschweig. „Die besondere Herausforderung besteht für uns daher jedes Jahr darin, das Speisenangebot möglichst vielfältig und abwechslungsreich zu gestalten. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch die Wünsche und Bedürfnisse der vielen internationalen Gäste."

Die Volkswagen Halle Braunschweig ist eine Mehrzweck-Veranstaltungshalle mit einem Fassungsvermögen von bis zu 8.500 Besuchern. Im Sonderveranstaltungsbereich finden regelmäßig VIP-Veranstaltungen mit bis zu 1.300 Personen statt. ARAMARK ist seit 2000 exklusiver Caterer in der Volkswagen Halle Braunschweig.

Hintergrundinformationen zu ARAMARK:
Als Anbieter für Catering und Service Management zählt ARAMARK in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Rund 7.500 Mitarbeiter sind bundesweit für die ARAMARK Holdings GmbH & Co. KG mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Etwa 4.000 Kunden – namhafte Wirtschaftsunternehmen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Sport- und Freizeitstätten, Universitäten, Schulen und Kindergärten sowie Messen und Kongresshäuser – machen ARAMARK zum zweitgrößten Catering-Unternehmen in Deutschland.

Mehr Informationen zu ARAMARK unter www.aramark.de

Herausgeber (ViSdP):
ARAMARK Holdings GmbH & Co. KG
Ulrike Mößner
Martin-Behaim-Str. 6, 63263 Neu-Isenburg
Telefon: 06102-745210, Telefax: 06102-745142
E-Mail: ulrike.moessner@aramark.de