gastronomie.de - make life taste better

Drucken 11-07-2017 | Event & Catering

Neuer Head of Operations bei aveato: Daniel Gutt verstärkt Geschäftsführung

Berlin, Juli 2017: aveato Catering (www.aveato.de) setzt seinen Wachstumskurs auch intern fort: Ab Juli wird die Geschäftsführung um Kaspar Althaus und Alexander Schad von einem neuen Head of Operations verstärkt. Daniel Gutt kann auf umfangreiche internationale Gastronomieerfahrungen zurückgreifen. Nach einer Koch-Ausbildung in Potsdam sammelte Daniel Gutt erste Eindrücke der Schweizer Systemgastronomie. Nach weiteren Auslandserfahrungen in Spoleto (Umbrien, Italien) und im neuseeländischen Queenstown zog es den 36-jährigen wieder zurück in die Schweiz. In Zürich war er zunächst bei Mövenpick tätig, bevor er beim Premium-Caterer Franzoli erstmals in die Cateringbranche einstieg.

Fünf Jahre stellte Daniel Gutt seine kulinarischen Geschicke anschließend als Küchenchef eines italienischen Restaurants in Basel unter Beweis. Zurück in Zürich übernahm er die Buffetleitung der Hiltl AG und verantwortete beim ältesten vegetarischen Restaurant der Welt ein Team von 20 Mitarbeitern. Innerhalb von 1,5 Jahren stieg er hier zur Geschäftsleitung auf. In dieser Position fielen vier Restauranteröffnungen mit unterschiedlichen strategischen Konzepten und die Leitung der Bereiche Catering und Events in seinen Verantwortungsbereich.

„Wir haben die Position des Head of Operations als Reaktion auf das bundesweit erfreuliche Wachstum aveatos komplett neu geschaffen. Mit Daniel Gutt haben wir dafür einen ebenso erfahrenen, wie leidenschaftlichen Gastronomen von unserem Weg überzeugen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die frischen Impulse, die er mit seinem Engagement einbringen wird," kommentiert Kaspar Althaus den personellen Zuwachs.

Als Leiter der operativen Geschäftsführung von aveato Catering betritt Daniel Gutt in Berlin neuen gastronomischen Boden. Mit der Perspektive, die Eventlogistik in der deutschlandweiten Catering- und Gastronomieszene zu verfolgen und zu gestalten, wird er aveatos Geschäftsführung in den operativen Geschäftsabwicklungen unterstützen.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei aveato. Schon jetzt gehört das Unternehmen zu einem der führenden Caterer in Deutschland," kommentiert Daniel Gutt sein bevorstehendes Engagement beim Spezialisten für innovative Catering-Lösungen. „Ich werde dazu beitragen, den Markenauftritt zu stärken und aveato nachhaltig als Branchenführer zu etablieren."

Über aveato
aveato Catering (http://www.aveato.de/) wurde 2000 von Kaspar Althaus und Alexander Schad in Berlin gegründet und hat weitere Niederlassungen mit eigener Küchen- und Serviceinfrastruktur in Hamburg, Köln, Frankfurt a.M. und München. Moderne Food-Konzepte, schmackhafte Speisen und eine unkomplizierte Abwicklung von der Bestellung bis zum Aufbau vor Ort begründen seither den Unternehmenserfolg. Die Idee hinter aveato ist, die Komplexität der Branche einfacher zu gestalten. Diese zeitgemäße Philosophie hat das Unternehmen auf die Zielgruppen Office & Business sowie Messe & Events spezialisiert. Ob Roadshows oder Lunchevents – die hohe Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen die über 500.000 erfolgreich durchgeführten Caterings aus. Mit dem hauseigenen „Postino"-Konzept liefert aveato bereits ab 85 Euro einfach und unkompliziert per Post ins Büro, an die Haustür oder auf den Messestand. Inzwischen gilt das Unternehmen als führender Business-Caterer in Deutschland, der mit seiner Online-Plattform und der internen Prozessabwicklung technologische Maßstäbe setzt. Eine besondere Bedeutung wird dem Klima- und Umweltschutz beigemessen: Seit 2008 wird ohne Aufpreis 100% klimaneutral geliefert und produziert. aveato wurde 2011 und 2016 zum Caterer des Jahres nominiert, gewann den Service Award und gehört seit fünf Jahren zu den Blach Report Top 5 der Event-Caterer.

--------

Julia Murray
PR Consultant