gastronomie.de - make life taste better

Drucken 27-07-2019 | Einrichtung+Ausstattung

Komplettlösungen für Hotelzimmer und –bäder

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt die Firma furniRENT Hoteliers in Österreich, Deutschland und der Schweiz bei der Modernisierung von Hotelzimmern und –bädern. Der Betrieb aus Villach, den Geschäftsführer Hansjörg Kofler leitet, ist mehr als nur ein Hoteleinrichter – furniRENT versteht sich als Partner der Hotellerie und bietet Komplettlösungen für moderne, qualitativ hochwertige Ausstattung an. Ein finanziell attraktives und innovatives Miet- und Ratenkaufmodell sorgt dafür, dass sich auch kleinere Betriebe und Hotels mit geringer Eigenkapitalquote die notwendigen Investitionen in moderne Hoteleinrichtung leisten können.                                     

Konkret gibt es zwei verschiedene Finanzierungsvarianten. Das Mietmodell des Unternehmens eignet sich besonders für bewegliche Wirtschaftsgüter wie Hotelmöbel und gerade für Gastgeber, die einen Teil des Investments aus dem laufenden Cash- Flow tätigen möchten. Der Hotelier mietet die Einrichtung, nach der vereinbarten Laufzeit wird diese wieder erneuert. Das Ratenkauf-Modell von furniRENT kommt vorrangig bei fest eingebauten Wirtschaftsgütern wie Hotelbädern zum Einsatz. Nach Bezahlung der letzten Rate geht die Einrichtung in das Eigentum des Hoteliers über – hier steht für den Hotelier der Besitzgedanke im Vordergrund. Bei beiden Varianten reduziert sich der Kapitalaufwand für das Hotel um die Hälfte, da furniRENT für 50 Prozent mit seiner eigenen Bonität bürgt. Dabei sieht sich das Unternehmen nicht als Konkurrent der Banken, sondern versteht sich als Partner der Hotellerie, der Investitionen und somit eine Qualitätsoffensive – auch mit Hilfe der Hausbank – möglich macht.

Entschließen sich Hoteliers zu einer Kooperation mit furniRENT, profitieren sie vom „Alles-aus-einer-Hand-Prinzip" des Unternehmens. Das bedeutet, dass sich furniRENT vom ersten bis zum letzten Schritt, also von der Planung über die Finanzierung bis hin zur Fertigstellung um alles kümmert. Das große Partnernetzwerk des Unternehmens ist ein Vorteil, aber kein Muss. Hoteliers steht es bei der Zusammenarbeit mit furniRENT frei, auch eigene Handwerkspartner in das Projekt zu integrieren. Bei der Modernisierung wird auf den laufenden Betrieb Rücksicht genommen und für sämtliche Belange haben Hoteliers einen kompetenten Ansprechpartner. Das erspart dem Hotelier die mühsame Koordination
verschiedenster Dienstleister und Handwerker – er kann sich auch während der Renovierung uneingeschränkt seinem Kerngeschäft widmen und zu 100 Prozent für seine Gäste da sein. 
Damit es im Zuge der Modernisierung zu keinerlei bösen Überraschungen kommt und Betriebe auch die notwendige Planungssicherheit haben, garantiert furniRENT einen Festpreis und gibt zudem eine Fertigstellungsgarantie binnen acht Wochen ab Auftragsklarheit. Von den Auswirkungen, die Investitionen in moderne, qualitativ hochwertige Ausstattung auf den laufenden Betrieb haben, können sich Hoteliers mit einem kostenlosen Online-Rechner auf der Website von furniRENT selbst überzeugen. Erfahrungswerte des Unternehmens zeigen zudem beispielsweise, dass Hotels, nach einer Modernisierungsmaßnahme, ihre Auslastung durchschnittlich um acht Prozent steigern können. Darüber hinaus sind Gäste bereit, für modernste Standards bei der Zimmerausstattung, die keine Wünsche offen lässt, ein paar Euro mehr auszugeben.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.furnirent.com