gastronomie.de - make life taste better

Drucken 11-09-2019 | Digitalisierung

Kassenloser Sainsbury-Shop in London gescheitert? Oder nur gewöhnungsbedürftig?

Kerken 11.09.2019 - Nicht klasse ohne Kasse? So fragen sich jetzt die Verantwortlichen der Supermarktkette Sainsbury in London. Im ersten kassenlosen Shop der Supermarkt-Kette Sainsbury sieht man sich gezwungen eine doch noch nicht zum "alten Eisen" zählende Kasse wieder zu installieren.
Ob diese Frage sich nach einem nur 3-monatigen Test beantworten lässt, ist allerdings fraglich. Zumal unterstellt werden kann, dass der Test denkbar schlecht vorbereitet war. Darauf deuten die ersten Erkenntnisse der Supermarkt-Kette selbst hin. "So waren die Kunden offensichtlich schlecht auf diesen kassenlosen Einkauf vorbereitet".

Die Schlussfolgerung des Unternehmens, dass die Kunden nicht alle für diese Art Einkaufen bereit sind, mag daher durchaus voreilig sein.

Schade, dass durch ein schlecht vorbereitetes Experiment eine wichtige Chance vertan wurde. Zunächst!
(Red. gastronomie.de, R.Willing)