gastronomie.de - make life taste better

Drucken 29-11-2022 | Ausgezeichnete Gastronomie + Hotellerie | Personalia

Olivier Nasti



Am Montag, den 28. November 2022, wurde Olivier Nasti, Chefkoch und Besitzer des Hotels, Restaurants und Spa Le Chambard***** in Kaysersberg, im Rahmen der jährlichen Verleihung der Gault & Millau Trophäen der französischen Gastronomie mit der Auszeichnung Koch des Jahres 2023 geehrt. Olivier Nasti hat bereits zwei Michelin-Sterne, 19/20 sowie 5 Toques im Gault & Millau inne sowie die Auszeichnung als Meilleur Ouvrier de France.

Know-how, Teilen, Disziplin, Strenge, Anspruch und Exzellenz sind die Schlüsselwörter, die die Gastronomie von Olivier Nasti leiten. Der visionäre Küchenchef, Unternehmer mit Leib und Seele, liebt seine Region und ist tief mit ihr verwurzelt. Er ist ein großer Jäger, der die Küche mit Wildbret, das er im Einklang mit der Natur und im Einklang mit den Jahreszeiten jagt, mit Bravour entstaubt hat. Seit mehreren Jahren sammelt Olivier Nasti mit seltener Bescheidenheit Auszeichnungen und geht dabei seinen eigenen Weg, nämlich den eines bodenständigen und glücklichen Mannes sowie Küchenchefs.

Olivier Nasti leitet zusammen mit seiner Frau Patricia das Le Chambard, seit 1901 ein Familienbetrieb und heute ein 5-Sterne-Hotel, das über zwei Restaurants, darunter ein Gourmet-Restaurant, ein Spa und eine neu eröffnete Bäckerei verfügt. Ein Haus, in dem Aufrichtigkeit, Wohlwollen und Liebe zum Beruf großgeschrieben werden.

„Ich danke dem Gault & Millau aufrichtig, ebenso wie meiner Frau, meinen Töchtern und meinen Teams, mit denen wir jeden Tag ein fantastisches Abenteuer erleben. Nichts davon wäre möglich ohne die Leidenschaft, die uns antreibt, und die Ausdauer, die wir haben, um jeden Tag noch besser zu werden. Ich danke auch unseren Lieferanten und Kunden dafür, dass sie uns seit so vielen Jahren zur Seite stehen."

Über Le Chambard
Wir befinden uns im malerischen Kaysersberg, rund 10 Kilometer nordwestlich von der Stadt Colmar entfernt: Harmonisch vereint in einem ehrwürdigen Anwesen aus dem 18. Jahrhundert finden sich hier das bezaubernde 5-Sterne-Hotel Le Chambard, das mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant „La Table d'Olivier Nasti" und die traditionelle Winstub. Das charmante Hotel verfügt über 33 Zimmer inklusive 6 Suiten, die gemütliche Marius Bar mit ihrer außergewöhnlichen Tea Time, einen Veranstaltungsraum sowie einen Spa-Bereich. All das zusammen bildet ein luxuriöses und dennoch bescheidenes Ensemble, in dem sich die Familie Nasti ihren großen Traum erfüllt hat: französische Lebenskunst erhalten und der Elsässer Gourmetküche Tribut erweisen. Seit 2015 ist das Le Chambard zudem Mitglied im prestigeträchtigen Netzwerk der „Relais & Châteaux" und seit September 2017 ist das Gourmetrestaurant auch Mitglied des Vereins „Les Grandes Tables du Monde".

Le Chambard
Hôtel***** / Restaurants / Spa
9-13 rue du Général de Gaulle
68240 KAYSERSBERG
+33 (0)3 89 47 1017 - www.lechambard.fr
Facebook: Le Chambard

PRESSEKONTAKT
MELCHIOR Kommunikations GmbH
Laure Munsch
laure@agencemelchior.com