gastronomie.de - make life taste better

Drucken 09-08-2022 | Staat und Gesellschaft

Luxuriöses Eigenleben bei ARD und ZDF?

Der Mißstand hat einen Namen. Er heißt nicht Patricia Schlesinger.
Schlesinger ist nur ein Name unter zu Vielen.
Schuld ist der Föderalismus mit seinen ineffizienten, kostenintensiven und controlling-resistenten Strukturen. Hier gehört die 16-fache Selbstbeschäftigung öffentlicher Regierungs- und Verwaltungsstrukturen, ja auch 16 Landesrundfunkanstalten an den Pranger. Die mittelalterliche Kleinstaaterei in den Bundesländern gehört dringend reformiert.

Was das Ärgernis Rundfunkgebühr betrifft, verweise ich auf einen Artikel vom 07.04,2021. Hier wird deutlich, wie wenig ernst die Damen und Herren Intendanten:innen die Rundfunkgebühr als Kostenfaktor aus Sicht der Bürger:innen nehmen. Das hier zum Ausdruck kommende Desinteresse an den finanziellen Nöten vieler Bürger:innen spiegelt sich in den luxuriösen Ansprüchen der Damen und Herrn Intendanten:innen wider. 

(Redaktion gastronomie.de)