gastronomie.de - make life taste better

Drucken 30-09-2019 | Hotelunternehmen

Dorint Expansion geht zügig weiter

In Herford/Vlotho und Essen kommen Essential by Dorint Hotels

Köln/Vlotho/Essen, 30.09.2019 - Die Dorint Familie freut sich über zwei Neuzugänge: Das Essential by Dorint Herford/Vlotho und das Essential by Dorint Essen werden am 1. Oktober 2019 das 52. und das 53. Haus der Gruppe. Die Expansion des Kölner Unternehmens läuft nach Plan, denn 2019 – im Festjahr des 60. Geburtstags – wird Dorint auf 60 Hotels anwachsen.

Die Strategie Dorint 2020 setzt auf strategisches Wachstum und Marken-Vielfalt. Die neue Mid-Scale-Marke „Essential by Dorint" steht dabei für hohen Schlafkomfort, ein Sonntagsfrühstück jeden Tag sowie schnelles und kostenloses WLAN. Das herzliche HotelHelden Team eines jeden Essential by Dorint versorgt seine Gäste mit Geheimtipps und Besonderheiten aus der Nachbarschaft, denn Hotels der Marke Essential by Dorint sind Teil der lokalen Gemeinschaft, ganz nach ihrem Leitspruch: „Lässig. Lokal. Leben."

Das 98 Zimmer Haus in Herford/Vlotho ist bislang unter dem Logo Best Western bekannt und wird nun der erste Franchise-Betrieb innerhalb der neuen Dorint Marke. Zugleich ist es bereits das dritte Hotel, das der strategische Partner halbersbacher hospitality group als einen Dorint Franchise Betrieb führt.

„Wir freuen uns, Hoteldirektor Robert A.M. Achten und sein Team in der Dorint Familie zu begrüßen" sagt Dorint CEO Karl-Heinz Pawlizki. „Das Essential by Dorint Herford/Vlotho passt aufgrund seiner Ausstattung und Lage optimal zur Ausrichtung der neuen Marke."

Das 22 Mitarbeiter starke Essential by Dorint Essen – ebenfalls zuvor ein Best Western – kommt als Pachtobjekt zu Dorint. Mit dem strategischen Partner te management GmbH aus München ist es bereits das zweite Hotel, nachdem man gemeinsam ein neues Dorint Hotel in Nürnberg entwickelt. Das Hotel, das vor genau 25 Jahren in der markanten Form des Buchstabens „Y" erbaut worden ist, verfügt aktuell über 101 Zimmer. Durch einen neuen Anbau werden bis 2022 insgesamt 185 Zimmer verfügbar sein, im Rahmen umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen wird zudem das Bestandsgebäude bis 2020 komplett renoviert.

Karl-Heinz Pawlizki: „Essen ist einer der führenden deutschen Messestandorte und eine bedeutende Kongressstadt. Unsere Gäste und Kunden freuen sich, dass wir nun mit einem Essential by Dorint an diesem wichtigen Standort vertreten sind."

--------

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts" und „Essential by Dorint" europaweit 53 Häuser. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt

Public Cologne GmbH

Renate Schmidt
Gertrudenstr. 9
50667 Köln/GERMANY
Fon +49 221 27 20 26 - 4 | -5
Fax +49 221 27 20 26 - 1
presse@dorint.com 

Dorint GmbH
Sitz der Gesellschaft: Köln
Amtsgericht Köln, HRB 59251
Geschäftsführer: Karl-Heinz Pawlizki, Jörg T. Böckeler
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dirk Iserlohe