gastronomie.de - make life taste better

Drucken 19-02-2015 | Kulinarik | Hotelunternehmen

Grande Cucina Italiana!

Roberto und Enrico Cerea

Die Küchenleistung von Roberto und Enrico Cerea im Carlton Hotel St. Moritz neu mit 18 Gault&Millau Punkten ausgezeichet

St. Moritz, 19. Februar 2015 (JU) – Als bestes italienisches Restaurant der Schweiz bezeichnet Gault&Millau das Restaurant Da Vittorio St. Moritz im Carlton Hotel und vergibt neue 18 Gault&Millau Punkt für die kulinarische Leistung von Enrico und Roberto Cerea in St. Moritz.

Im Dezember 2012 hat das Restaurant Da Vittorio – St. Moritz unter der Leitung der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Brüder Enrico und Roberto Cerea, deren Restaurant „Da Vittorio" auf einem traumhaften Landgut im italienischen Brusaporto bei Bergamo zu den Top-adressen der Haute Cuisine zählt, im Carlton Hotel St. Moritz eröffnet. Die herausragende Küchenleistung wurde auch in St. Moritz nach der ersten Wintersaison von Gault&Millau gleich mit 17 Punkten ausgezeichnet und überzeugte auch die Tester des Michelin Guide, welche dem Restaurant ebenfalls nach der ersten Wintersaison einen Michelin Stern verliehen haben. „Ein Essen im „Da Vittorio" mit der Küche von Enrico und Roberto Cerea gehört für jeden Feinschmecker zu den unvergesslich köstlichen Höhepunkten", sagt Direktor Dominic Bachofen. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass Gault&Millau die kontinuierlich hohe Küchenleistung in der dritten Wintersaison jetzt mit einem weiteren Punkt honoriert hat."

Auch weitere Tester überzeugte das „Da Vittorio St. Moritz". So wurde das Restaurant im Guide Bleu 2014/2015 unter die besten Restaurants der Schweiz gewählt und mit neun Punkten gekürt, die Auszeichnung für höchste Esskultur. Und im gerade eben neu erschienenen Magazin „Graubünden geht aus" wurde das Restaurant Da Vittorio St. Moritz auf Platz 3 unter die Top 13 der Rubrik grosse Küche für Gourmets gewählt.
------
Tschuggen Hotel Group
Via Albarelle 16 · CH-6612 Ascona
Tel: +41 (0)91 785 71 71 · Fax +41 (0)91 792 30 73
E-Mail: j.ulrich@tschuggenhotelgroup.ch 
Website: www.carlton-st.moritz.ch