gastronomie.de - make life taste better

Drucken 07-11-2012 | Hotelunternehmen

Genussvoll satt essen, um abzunehmen

LowCarb-Gerichte in Reiters Posthotel Achenkirch

Low Carb in Reiters Posthotel Achenkirch

Sich gesund und figurbewusst zu ernähren war auch schon mal einfacher. Man müsste schon ein studierter Ernährungswissenschaftler sein, um bei der Fülle an Studien und Diätratschlägen noch den Überblick zu behalten. Da will man wenigstens im Urlaub unbeschwert genießen. Umso schöner, wenn man sich dabei zugleich etwas Gutes tun und neue kulinarische Erfahrungen machen kann, wie in Reiters Posthotel in Achenkirch.

Der abwechslungsreiche Speiseplan der haubengekrönten Küche des Posthotels wurde nämlich um eine wohlschmeckende und zugleich figurfreundliche Facette erweitert: Zu jeder Mahlzeit des Tages werden ab sofort auch LowCarb-Gerichte angeboten, das sind Speisen mit einem stark reduzierten Anteil an Kohlenhydraten. Diese Ernährungsform, basierend auf Gemüse, Obst, Milchprodukten, Fisch, Fleisch und hochwertigen Fetten, hilft wirkungsvoll beim Abnehmen, ohne aufs Genießen verzichten zu müssen. Sich satt zu essen ist ausdrücklich erwünscht, ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die LowCarb-Speisen glutenfrei sind.

Das eingehend geschulte Küchenteam bereitet zum Beispiel als Spa-Menü ein LowCarb-Menü einschließlich Dessert zu, auch vom Tages-Menü können sich die Gäste eine kohlenhydratreduzierte Variante servieren lassen. Am Frühstücksbuffet und am Mittagsbuffet werden die LowCarb-Gerichte wie das Eiweiß- oder das Leinsamenbrot zur leichteren Orientierung der Gäste extra ausgezeichnet. Am nachmittäglichen Kuchenbuffet sind immer verführerische, glutenfreie LowCarb- Bäckereien zu finden.

 Seit jeher geht das Küchenteam des Posthotels mit viel Kreativität auf die vielfältigen Ernährungswünsche der Gäste ein. So gibt es ein eigenes Buffet für Allergiker, Kennzeichnungen helfen bei der Auswahl der Speisen. Convenience-Food, Geschmacksverstärker und all die anderen Zusätze, die vielen Menschen Probleme bereiten, sind in der Posthotelküche tabu. Alles wird frisch aus erstklassigen, bevorzugt biologischen Lebensmitteln, die zu einem großen Teil aus der eigenen Landwirtschaft stammen, gekocht.

Weitere Informationen
Reiters Posthotel Achenkirch, Resort & Spa, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon  0043-5246-6522 , eMail: info@posthotel.at , Internet: www.posthotel.at .