gastronomie.de - make life taste better

Drucken 02-02-2015 | Hotelunternehmen | Kulinarik

Jemandem Genuss zu bereiten heißt, ihm Freude zu schenken

Tanja und Philipp Wolter, Foto Roman Knie


Philipp Wolter, Sternekoch des Landhaus‘ Spatzenhof in Wermelskirchen, gelingt dies mit seiner frischen und regionalen Küche in ganz außergewöhnlicher Weise. Tourismus NRW ernennt den Spitzenkoch zum neuen Genussbotschafter für Nordrhein-Westfalen und macht ihn zum kulinarischen Repräsentanten für eine ganze Region. Als Vertreter für die Region Bergisches Land löst er seinen Vorgänger Nils Henkel, ehemals Schlosshotel Lerbach, ab.

Kein Genuss jedoch ohne den perfekten Service. Dieser liegt im Landhaus Spatzenhof in den Händen von Tanja Wolter. Dass die Gäste sich rundum wohlfühlen und es Ihnen an nichts fehlt, ist für die Hotelfachfrau eine Selbstverständlichkeit. Durch ihre vortreffliche Arbeit wurde sie von den Jeunes Restaurateurs Deutschland für den „Jeunes Restaurateurs Service Award“ nominiert, welcher Mitte April bei der Europatagung in Roermond verliehen wird.

Philipp Wolter wurde bereits 2006 für seine gelungene Verbindung aus Kochkunst und Gastfreundschaft sowie sein Engagement für die Qualität der Produkte in die Vereinigung der jungen deutschen Spitzenköche, den „Jeunes Restaurateurs d'Europe“ aufgenommen.

Das Gastronomen-Ehepaar Tanja und Philipp Wolter verwöhnt seit 2009 seine Gäste im ehemaligen Waisenhaus Spatzenhof, das auf 5-Sterne-Niveau saniert und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Im Landhaus-Restaurant nehmen die Gäste in den ehemaligen Funktionsbereichen des Waisenhauses Platz, so beispielsweise in der Speisekammer oder dem Schlafsaal. Sechs Themensuiten, die nach dem Vorbild prominenter Waisen gestaltet wurden, laden dazu ein, auf ganz exquisite Art und Weise im Landhaus Spatzenhof zu übernachten.

Allgemeine Informationen zum Landhaus Spatzenhof:
Das Landhaus Spatzenhof liegt unweit von Köln, Düsseldorf und Wuppertal im idyllischen Naturpark Bergisches Land. In einer aufwendigen Restaurierung des denkmalgeschützten Gebäudes entstand aus dem ehemaligen Waisenhaus ein 5-Sterne-Hotel mit sechs einzigartigen Suiten. Die Suiten sind prominenten Waisen wie Marilyn Monroe, Johann Sebastian Bach oder Miss Marple gewidmet und mit viel Liebe zum Detail in deren Stil eingerichtet. Die Sterneküche des Hauses – bodenständig und kreativ zugleich – genießt man in der Büßerecke, im Schlafsaal oder der Speisekammer. Das außergewöhnliche Flair und die herzliche Gastfreundschaft des Spatzenhofes machen das Landhaus zu einer ganz besonderen Perle in der deutschen Hotellandschaft. Das hoteleigene Eventareal, die Spatzenhof Scheune, ist über den Eingangsbereich mit dem Hotel verbunden und bietet mit ihren Nebenräumen den perfekten Rahmen für alle Feierlichkeiten für bis zu 150 Personen. Zusätzlich verfügt der Spatzenhof über ideale Räumlichkeiten für Tagungen und Seminare.

Tanja und Philipp Wolter
Süppelbach 11, 42929 Wermelskirchen
T: +49 (0) 2196 - 975 9 0, F: +49 (0) 2196 - 975 9 199
info@landhaus-spatzenhof.de 

münchner marketing manufaktur gmbh
ann-kathrin metzger, public relations
a.metzger@m-manufaktur.de 
T: +49 (0) 89 – 7 16 72 00 12