gastronomie.de - make life taste better

Drucken 11-04-2013 | Getränke-Informationen

„Schweppesgemachte Limonade" – jetzt neu auf dem Markt

Krombach. Schweppes, der Marktführer im Bereich der Bitterlimonaden, wird ab April 2013 erstmals eine nicht bittere Limonadenrange auf dem deutschen Markt einführen. Schweppes Fruity ist eine erfrischende Fruchtlimonade für Erwachsene, die nicht nur intensiv fruchtig, sondern auch angenehm süß ist. Zur Markteinführung wird es die „schweppesgemachte Limonade" in den Sorten Schweppes Fruity Lemon und Schweppes Fruity Citrus geben.

„Schweppesgemachte Limonade"
Mit Fruity Lemon und Fruity Citrus bietet Schweppes dem Kunden die Gelegenheit, in den besonderen Genuss einer Premium-Limonade zu kommen. Die neue Sorte Schweppes Fruity Lemon ist ein intensiv zitroniger Limonadengenuss für Erwachsene mit 8 % Zitronensaft aus erlesenen Früchten und dem vollaromatischen Duft frischer Zitronen. Schweppes Fruity Citrus ist eine feine Komposition aus Orange, Grapefruit und Limette mit einem Hauch Orangenschale. Schweppes Fruity Citrus, bisher unter dem Namen Schweppes Californian Citrus Summer geführt, wurde noch fruchtiger gemacht und sorgt ebenfalls für eine prickelnde Erfrischung. Beide Sorten bestechen durch ihren frisch-fruchtigen und angenehm süßen Geschmack und sorgen für eine klare Positionierung im Limonaden-Segment.

Erfrischendes Potenzial
Geschmäcker sind verschieden. Die einen mögen's fruchtig-süß die anderen eher bitter. Schweppes hat ab sofort mit der Einführung der neuen „schweppesgemachten Limonade" für jeden Geschmack die passende Sorte. Mit rund 50 verschiedenen Geschmacksrichtungen weltweit bietet die Traditionsmarke seit ihrer Gründung im Jahr 1783 neben Lifestyle und Frische außergewöhnliche Geschmackskreationen für Erwachsene, jedes Geschlecht und jeden Charakter. Dabei steht die Marke Schweppes für eine lange Tradition, einzigartigen Geschmack und jahrzehntelange Qualitätskontinuität. In Deutschland soll jetzt erstmals neben den sieben Sorten der Bitterrange mit der Produktinnovation Schweppes Fruity ein neuer Trend im Limonadensegment gesetzt werden. Mit seinem stetig wachsenden, vielfältigen Produktangebot spricht Schweppes ein breites Konsumenten-Publikum an und bietet abwechslungsreichen Genuss.

Frischer Wind im Limonadensegment
Die „schweppesgemachte Limonade" wird sowohl in der 1-Liter Mehrweg- als auch 1,25-Liter Einwegflasche angeboten und ist im praktischen 6 x 1,0-Liter Mehrwegkasten oder im Shrink Pack mit 6 x 1,25-Liter Flaschen erhältlich. Die Markenkommunikation umfasst eine aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagne, POS-Maßnahmen, Fachanzeigen sowie attraktive Online Aktivitäten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schweppes.de

Krombach, im April 2013