gastronomie.de - make life taste better

Drucken 04-08-2016 | Berufe, Aus- und Weiterbildung | Hotelunternehmen

IST-Hochschule vergibt Stipendium an das Hotel Best Western Plus Palatin

Düsseldorf, August 2016 – Stipendium einmal anders: Die IST-Hochschule hatte sich im Juni dazu entschieden, einem Hotel einen Stipendiumsplatz für den Bachelor-Studiengang „Hotel Management" zur Verfügung zu stellen. Die Hochschulgebühren für das ausbildende Unternehmen entfallen.
Die Resonanz auf den Aufruf war enorm. Viele Hotels hatten sich beworben und aus allen Einsendungen wurde jetzt der Gewinner ermittelt: Es ist das Best Western Plus Palatin in Wiesloch, dass bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. 2013 hat es sogar von der Hoteldirektorenvereinigung e.V. (HDV) das Siegel „Exzellente Ausbildung" verliehen bekommen. Damit wird dem Hotel allerhöchste Ausbildungsqualität attestiert.
Außerdem wurde das Unternehmen im Februar 2016 mit dem bekannten Siegel „Top Job" für die strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung durch gesteigerte Arbeitgeberattraktivität ausgezeichnet.

Gemeinsam werden das Kongresshotel Palatin und die IST-Hochschule nun einem jungen Menschen eine erstklassige Ausbildung und damit eine attraktive berufliche Perspektive bieten.
Das duale Studium „Hotel Management" dauert sieben Semester, ist modular aufgebaut und der Fokus liegt auf der Vermittlung hotelspezifischer Inhalte und deren praktischer Umsetzung ab dem ersten Semester. Umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen bereitet die Studierenden intensiv auf Führungstätigkeiten in der Hotellerie vor.

Klaus Michael Schindlmeier, Direktor des Hotels Palatin, freut sich über das Stipendium für sein Unternehmen: „Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung liegen uns sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns sehr, für das Stipendium ausgesucht worden zu sein, und werden in unserem Hause alles dafür tun, dieses Projekt zum Erfolg zu führen."
Weitere Informationen zum dualen Studiengang „Hotel Management" gibt es unter www.ist-hochschule.de .

IST-Hochschule für Management Frau Alexandra Naumann Tel. 0211/8 66 68-45 E-Mail: ANaumann@ist-hochschule.de