gastronomie.de - make life taste better

Drucken 13-08-2018 | World of Mixery

Kühle Cocktails im Sommer

Marc Zielinski, Cocktailexperte des Best Western IB Premier Hotels Friedberger Warte, im Gespräch über kühle Cocktails bei Sommerhitze.

Cocktail sind derzeit hoch im Kurs. Sie sind ein Kenner gesunder Cocktails. Welche Cocktails empfehlen Sie für die Sommerhitze? Wie heißen Sie und welche Inhalte werden gemixt?

Bei heißen Temperaturen empfehlen wir leichte- und Alkohol arme Cocktails. Zum Beispiel:

Gin meats Maracuja. Bestehend aus 2 cl Maracujasaft , 2 cl Orangensaft, 1 cl Limettensaft, 2 cl Gin, 6 cl Sekt, Crushed Ice und 1 TL Maracujasirup.

Und so wird er gemixt: Maracujasaft, Orangensaft, Limettensaft, Gin und Maracujasirup zusammen mit Crushed Ice in einem Shaker mixen. Das Ganze in einer Sektschale abseihen und dann mit dem Sekt auffüllen. Anschließend mit Johannisbeeren dekorieren. Um noch etwas Frische in den Cocktail zu geben, kann man auch von einer halben Maracuja das Fruchtfleisch in den Cocktail geben.

Was ist das Besonderen an Ihren Cocktails?

Wir stellen alle Standard Cocktails nach den Original-Rezepturen her. Sollte aber ein Gast besondere Wünsche haben, nehmen wir diese auf und stellen den gewünschten Cocktail her. Unsere Cocktails werden nur mir Markenspirituosen hergestellt.

Sie bieten die meisten Cocktails auch alkoholfrei an ...

Ja das machen wir. Viele Cocktails mit Alkohol, gibt es auch als alkoholfreie Variante.

Zum Beispiel: Pina Colada – Virgin Colada, Caipirinha – Ipanema, Mojito – Mojita

Wie findet man den idealen Cocktail?

Letztendlich muss man erstmal auf seinen eigenen Geschmack hören. Es gibt Menschen, die mögen den Geschmack von Whiskey nicht, oder einigen ist der Geschmack vom Rum zu stark. Hat man seine Lieblingsspirituose gefunden, sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.

Wann sollte man Cocktails trinken?

Cocktails eignen sich sowohl als Appetizers oder auch als Abschluss eines gelungenen Essens.

Bei einem lauen Sommer Abend auf der Terrasse mit Freunden schmeckt ein Cocktail am besten.

Zu welchen Gerichten passen Cocktails?

Zu deftigen Speisen oder Hauptgängen empfehlen wir keine Cocktails, die sind eher für den Abschluss des Abends gedacht. Wenn man allerdings zum Abendessen einen Cocktail trinken möchten, sollte man eher einen leichten Cocktail empfehlen und nichts mit Sahne oder reichlich Alkohol.

Was halten Sie von gefrorenen Cocktails?

Hier in unseren Gebieten sind die Frozen Cocktails eher unbekannt und daher nicht so der Renner.

Wenn man allerdings in die südlichen, wärmeren Gebiete geht, da sind Frozen Cocktails doch bekannter und werden mehr getrunken.

Und wie lautet Ihr Lieblingscocktail?

Da gibt es schon so einige, aber mein Favorit ist:

Moscow Mule. Gemixt aus 4 cl Vodka, 2 cl frischer Limettensaft, Spicy Ginger, Gurke und Ingwer.

Vielen Dank für das Gespräch.

Das Gespräch führte Jane Uhlig.

Homepage Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
JANE UHLIG PR | Agentur für Kommunikation & Publikationswesen
Heinrich-Sorg-Straße 6 | D-63477 Maintal Bischofsheim | Germany | jane.uhlig@janeuhlig.de