gastronomie.de - make life taste better

Drucken 08-10-2018 | World of Mixerie | Hotelunternehmen

Innovativste Hotelbar 2018 und Barkarte des Jahres

Die Hotelbar am Steinplatz unterstreicht erneut ihre Ausnahmestellung in der deutschen Barszene

Sie haben es schon wieder geschafft: Das Bar am Steinplatz Team konnte im dritten Jahr in Folge zeigen, dass es zu den besten und innovativsten Deutschlands zählt. Nach der Auszeichnung zur Hotelbar des Jahres 2017 und 2018 folgte nun die Auszeichnung zur "Barkarte des Jahres" im Rahmen der gestern Abend verliehenen MIXOLOGY Bar Awards 2019.

Die Auszeichnung ist eine große Ehre für das Steinplatz-Team, das mit einem ungewöhnlichen Barkarten-Konzept erneut für Furore in der Szene sorgte. Maximale Klarheit und Konzentration lautet seit Frühjahr das Motto, das mit zehn Cocktails, alle klar und farblos und alle zu einem gleichen Preis, das Vorstellungsvermögen der Gäste herausfordert. Präsentiert wird das Menü zudem auf einer A3-Karte, die jeden Drink als Aromen-Rad darstellt.

Für die besondere Kreativität und Innovation war die Bar am Steinplatz in diesem Jahr in drei Kategorien nominiert: Barkarte des Jahres, Hotelbar des Jahres und Mixologe des Jahres. Und nicht nur die Jury der MIXOLOGY ehrte das Barteam am Steinplatz für seine herausragenden Leistungen. Auch das Szenegastronomie-Magazin "fizzz" kürte die Bar im Rahmen der "fizzz Awards" im September zur "Innovativsten Bar 2018". Bar Manager Christian Gentemann betont: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, da die Awards größtenteils von Fachkollegen vergeben werden und dies für uns als Team eine großartige Bestätigung dafür ist, dass wir auf dem richtigen Weg sind!"

Man darf gespannt sein, wo die Reise in der Bar am Steinplatz in den nächsten Jahren hingeht. Langweilig wird es garantiert nicht. Soviel steht schon mal fest.

Über die Bar am Steinplatz
In der zur „Hotelbar des Jahres 2017 und 2018" ausgezeichneten Bar am Steinplatz lebt Bar Manager Christian Gentemann eine einzigartige Getränkekultur. Mit seinem Team präsentiert er regionale Drink-Interpretationen gepaart mit internationalen Einflüssen. Auf blumig klingende Cocktailnamen wird in der Barkarte bewusst verzichtet, stattdessen sprechen Aromen und Zutaten für sich.

Kontakt Bar am Steinplatz
Bar am Steinplatz
Christian Gentemann
+ (49) 30 554 444 6054
christian.gentemann@hotelsteinplatz.com 
Steinplatz 4
10623 Berlin
www.barsteinplatz.com