gastronomie.de - make life taste better

Drucken 23-04-2015 | Wein-Places

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zum zweiten Mal besondere Weinbars in Deutschland geehrt Gerolstein - Gerolsteiner WeinPlaces - mit diesem Prädikat zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Vinotheken, Weinbars und Weinlounges, die sich durch ungezwungenen Weingenuss und engagierte Weinpersönlichkeiten definieren und in denen sich Einsteiger wie Weinkenner wohlfühlen. Zum zweiten Mal hat Gerolsteiner nun solche außergewöhnlich gastlichen und weinkompetenten Orte gekürt. In der Cordobar in Berlin wurden die sechs Gerolsteiner WeinPlaces 2015 vorgestellt.

Von Freiburg bis Hamburg, von Berlin bis Deidesheim - über ganz Deutschland sind die neuen Gerolsteiner WeinPlaces verteilt und stehen dabei - genau wie die zwölf aus dem Vorjahr - für absoluten Weingenuss. "Auch diesmal hat unsere Jury wieder echte Wein-Hotspots ausfindig gemacht. Orte, an denen engagierte Persönlichkeiten Wein mit Liebe in Szene setzen, ihre Begeisterung für die Weinkultur leben und dies an den Gast weitergeben", erklärt Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen und selbst Teil der Jury. Gemeinsam mit den weiteren gastronomiekompetenten Juroren Sebastian Bordthäuser, Christina Fischer, Alexander Kohnen, Stuart Pigott und Reinhard Löwenstein wurden die sechs neuen Gerolsteiner WeinPlaces ausgewählt:
Berlin | Cordobar - Willi Schlögl und Gerhard Retter
Hamburg | Witwenball - Julia und Axel Bode
Meerbusch | Winelive - Otmane Khairat und Joachim Fricke
Deidesheim | Leopold Restaurant- Stephan Attmann
Landau | Weinkontor Null41 - Corine Berrevoets und Michael Mury
Freiburg | Drexlers - Ralph Schmidt und Mario Fuchs

"Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in der WeinPlaces-Familie. Genau solche zeitgemäße und leicht zugängliche Weingastronomie brauchen wir in Deutschland," so Dahm weiter. Mit dem WeinPlaces-Projekt startete der für sein Engagement in Sachen Wein bekannte Mineralbrunnen Gerolsteiner 2014 und zeichnete im ersten Jahr zwölf WeinPlaces aus. Ziel der Initiative ist es, weinaffine Gastronomen zusammenzuführen und ihre Bekanntheit bei weininteressierten Verbrauchern zu fördern. Weinfreunde finden alle Gerolsteiner WeinPlaces sowie eine Vielzahl an Themen rund um Wein unter www.weinplaces.de .

Pressekontakt:
Barbara Wanner
weinplaces@organize.de 

Gerolsteiner WeinPlaces
c/o Organize Communications GmbH
Riefstahlstraße 6 · 76133 Karlsruhe · Deutschland

Tel +49 721 91245-0
Fax +49 721 91245-125