gastronomie.de - make life taste better

Drucken 01-01-2021 | Verschiedenes

Meine persönlichen Wünsche für das Jahr 2021:

politisch: es muss mal wieder ein Mann ran (ist aber kein Grund!). Was auf uns zukommt sind besondere außenpolitische Herausforderungen. Wir müssen uns den Risiken und Chancen einer globalisierten Welt stellen. Integrationsfähigkeit im Europäischen Rahmen und Durchsetzungskraft nach innen wird von ihm gefordert sein. Mein Favorit: Markus Söder

sportlich: jung, kompetent und motivierend, so ist mein Wunschkandidat zur Ablösung des überforderten Jogi Löw. Mein Kandidat ist eindeutig Bastian Schweinsteiger. Und ich würde sagen: so schnell als möglich. Auch Beckenbauer hatte unsere Nationalelf ohne Trainerlizenz zur Weltmeisterschaft geführt.

Internet: Derzeit läuft viel schief, was den Missbrauch im Internet angeht. Hier stellt sich eine globale Aufgabe für die EU.
Der Rechtsrahmen für das Tun und Lassen im Internet kann und darf kein anderer sein, wie im realen Leben. Das ist bisher gründlich versäumt worden, kann aber noch "geheilt" werden, wenn die Staatengemeinschaft sich darauf einigen kann. Die Lösung ist einfach: Zugang zum Internet hat nur, dessen Identität für Jedermann nachprüfbar ist. Damit gibt es keine pseudonymen eMail-Adressen mehr. Spamming und sonstiger Missbrauch erledigt sich von selbst und Portale müßten nicht gezwungen werden ordentliche Gerichte zu ersetzen. Denn das geht garnicht, dass Portale über Erscheinen oder Nichterscheinen der Meinung der Bürger:innen entscheiden.
---------------
Und was wünschen Sie sich?

Schreiben Sie mir: willing@gastronomie.de