gastronomie.de - make life taste better

Drucken 04-04-2022 | Verschiedenes

Absoluter Tiefpunkt des Menschseins

Kerken, den 4. April 2022 - Bucha wird zum Synonym werden für das was eigentlich nicht vorstellbar war: sinnloses primitives Dahinmetzeln unschuldiger Menschen, braver Bürger von Bucha.



Wie will Putin diese Massaker vor dem russischen Volk und der Weltgemeinschaft verantworten? Mehr Schuld kann man eigentlich nicht auf sich laden. Schon die unsinnigen, jeglichen militärischen Zielen entbehrenden Zerstörungen des zivilen Lebens von Mariupol kann nur das Werk eines außer Rand und Band geratenen Geistes sein, der nicht mehr Herr seines Verstandes ist.

Massengrab_getoeteter_Buerger_von_Bucha



Putin hat damit auch die allerletzten Sympathien derer verspielt, die noch bis heute gehofft hatten, dass er nun endlich Stop sagen würde. Bis hierher, aber nicht weiter. Auch diese Hoffnung hat sich in unfassbarer Enttäuschung und Ratlosigkeit aufgelöst. Russland wird auf Jahrzehnte beschämt sein. 
Auch China wird sich abwenden. Es ist einfach nicht zu ertragen.
Ich frage mich, wo Verteidigungsminister Schoigu bleibt, um das Ansehen und die Verantwortung der russischen Armee zu retten.

(Kommentar von Rainer Willing, Redaktion gastronomie.de)