gastronomie.de - make life taste better

Drucken 30-06-2022 | System-Gastronomie

Legendärer Zuwachs: Zweiter KFC in Oberhausen

Foto: KFC



Am 1. Juli 2022 eröffnet KFC ein neues Restaurant in der Metropolregion Oberhausen. Es ist der erste Standort mit neuem, innovativen Restauranttyp.

Oberhausen, 30.06.2022. Für Chicken Fans in Oberhausen gibt es ab sofort eine weitere Anlaufstelle: Die amerikanische Kultmarke KFC eröffnet ein neues Restaurant in der Centroallee 278. Gäste erleben dort einen völlig neuen Storetyp, der Delivery, Click & Collect und Drive-Thru anbietet, jedoch über keinen eigenen Gastraum verfügt. Gastgeber sind die erfahrenen KFC Franchisepartner Hamza Icel und Cengiz Yenigün, die bereits ein KFC Restaurant in Oberhausen betreiben. Und obwohl beide Restaurants räumlich nahe  beieinander liegen, könnten sie unterschiedlicher nicht sein: „Im Vergleich zu unserem ersten Restaurant setzen wir jetzt auf To-Go und Lieferservice, um auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren, deren Alltag immer schnelllebiger ist – auf die gewohnte KFC Qualität muss man dabei aber nicht verzichten. Wir fühlen uns geehrt, dass wir die ersten sind, die dieses besondere Konzept von KFC umsetzen", so Hamza Icel.

Das neue Restaurant eröffnet in den Räumlichkeiten der ansässigen Shell Tankstelle. „Wir freuen uns, dass wir mit Shell und unseren Franchisepartnern Hamza Icel und Cengiz Yenigün zum ersten Mal dieses innovative Konzept umsetzen konnten, das auf kleiner Fläche auf Drive-Thru, Click & Collect und Delivery ausgerichtet ist. Der Standort ist perfekt für Menschen, die sich nach dem Shopping oder nach Veranstaltungen auf dem Weg nach Hause stärken wollen. Durch Delivery ist es uns möglich, so viele Menschen wie möglich im Umkreis mit knusprigen Chicken Spezialitäten zu versorgen", kommentiert Sebastian Kayser, General Manager KFC Deutschland, die Eröffnung.

KFC Liebhaber müssen in Oberhausen auf nichts verzichten – auch wenn es sich um kein klassisches KFC Restaurant mit Gastraum handelt. Im neuen Restaurant wird täglich frisch und nach dem Originalrezept von KFC Gründer, Colonel Harland Sanders, gekocht – das sorgt für den einzigartigen KFC Geschmack. Gäste können ihre Wahl aus dem vielfältigen Angebot über den Drive-Thru Schalter bequem vom Auto aus bestellen und mit nach Hause nehmen oder via Delivery an den gewünschten Ort zustellen lassen. Außerdem können die Chicken-Spezialitäten auch am Kiosk im Restaurant oder per Click & Collect bestellt werden.

Die Gesamtfläche des Gebäudes beträgt 151,2 m2
. KFC teilt sich eine Verweilzone mit Hochtischen im gemeinsamen Zugangsbereich der Shell Station. Diese verfügt über neun Sitzplätze, an denen sich Gäste niederlassen können, wenn sie vor Ort essen möchten. Das KFC Team begrüßt seine Gäste von Montag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr. In Zukunft will KFC weitere Arbeitsplätze in Oberhausen schaffen. Interessierte können sich über https://www.kfc.de/karriere  bewerben.

Handmade in KFC
Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwendet KFC nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert und zubereitet wird.
Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Und auch Vegetarier:innen kommen dank der neuen Veggie Range auf ihren Geschmack. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Oberhausen
Adresse:
KFC Restaurant
Centroallee 278
47047 Oberhausen

Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag: 11:00 Uhr – 23:00 Uhr
EC-Karten- & Kreditkartenzahlung möglich.

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.
Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 47.000 Restaurants in mehr als 140 Ländern und Hoheitsgebieten. Das Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke
KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein „legendär leckeres" Rezept kreierte – eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 23.000 Restaurants in über 140 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.

KFC in Deutschland
KFC ist seit 1968 in Deutschland vertreten und heute mehr denn je auf Expansionskurs: Seit 2010 konnte die Anzahl der Restaurants in Deutschland auf über 180 Filialen bundesweit stark ausgebaut werden. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Netto-Umsatz von 278,5 Millionen Euro. Inzwischen werden 100 Prozent der deutschen KFC Restaurants von Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von KFC sind: Mit ihnen soll die Anzahl der Restaurants in den nächsten Jahren auf 500 und einer Milliarde Umsatz gesteigert werden. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten flächendeckend erfolgen. Hier stehen in erster Linie zentral gelegene Innenstadtrestaurants, Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit Drive-Thrus (in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration) sowie Bahnhöfe und Flughäfen im Fokus.