gastronomie.de - make life taste better

Drucken 27-11-2019 | System-Gastronomie

Peter Pane wächst zweistellig

- 23,5 Prozent mehr Umsatz
- Mehr Restaurants
- Höhere Nachfrage auch in den bestehenden Restaurants

Lübeck, 27. November 2019 - Peter Pane ist im dritten Quartal 2019 um 23,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 45,1 Millionen Euro gewachsen. "Damit sind wir weiter auf Wachstumskurs" freut sich Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer der Paniceus Gastro Systemzentrale, zu der die Peter-Pane-Restaurants gehören. "Das Plus haben wir mit neuen Restaurants, aber vor allem auch in bestehenden Lokalen erwirtschaftet. Gerade dieses Wachstum unterstreicht den Erfolg des Peter Pane-Konzeptes."

Peter Pane hat heute 34, bis Ende des Jahres 35 Restaurants. "Nächstes Jahr sollen es 45 sein", hat sich Dr. Voigt, der zusammen mit dem Inhaber Patrick Junge die Geschäfte führt, vorgenommen. Es
bleibt also beim Wachstumskurs bei Peter Pane, der trotz aller Investitionen in neue Restaurants ein profitabler ist.

"Wir konzentrieren uns allerdings nicht nur auf das Wachstum, sondern verstärken gleichzeitig unsere Anstrengungen in der Nachhaltigkeit." So gibt es eine eigene Rinderherde in Mecklenburg-Vorpommern, um weniger Fleisch über weite Strecken aus den Ausland zu transportieren und zugleich die Aufzuchtbedingungen kontrollieren zu können.

"Das enorme Wachstum von Peter Pane ist ohne unsere Mitarbeiter nicht möglich! Unser aller Erfolg ruht auf den Schultern von ganz vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielen Dank für dieses tolle Engagement!", bedankt sich Voigt bei der Belegschaft.
******

Dennis Lind
Faktenkontor GmbH

Dennis.Lind@faktenkontor.de 

******
Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH
Breite Straße 1-5
23552 Lübeck
Tel.: +49 (0) 451 989 065 60
Fax: +49 (0) 451 989 065 70
E-Mail: info@paniceus.de 
Geschäftsführer: Patrick Junge, Dr. Elmar Alexander Voigt