gastronomie.de - make life taste better

Drucken 12-11-2021 | Pandemie

Wie lange wollen wir noch warten?

Seit Beginn der Corona-Pandemie weisen wir daraufhin, dass die um sich greifenden Infektionen durch die Immunschwäche des Organimus des modernen Menschen begünstigt werden und in diesem Zusammenhang die exzessive Einnahme von Antibiotika in der Humanmedizin mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ausbreitung des Coronavirus und seiner Mutanten fördert. Kompetente Mediziner beklagen seit Jahren, dass die ungehemmte Einnahme von Antibiotika, zu Resistenzen führt und damit ursächlich für die Schwächung des Immunsystems ist. Es liegt auf der Hand, dass diese Schwächung auch ursächlich dafür ist, dass sich der Corona-Virus derart vehement ausbreiten kann.
Wir fordern die Gesundheitspolitik auf, diesem Umstand Rechnung zu tragen und dafür zu sorgen, dass in der Humanmedizin Antibiotika nur noch in schweren Fällen und gezielt verschrieben werden. (Also keine Breitband-Antibiotika).
Die Politik ist zudem dringend aufgefordert die prophylaktische Beigabe von Antibiotika in der Tiermast unter Strafe zu stellen.
(Redaktion gastronomie.de, Dipl.-Betrw. Rainer Willing)